Willkommen in der Vodafone Community
Hallo Bukan,
sende mir bitte mal eine PN mit der betroffenen E-Mail-Adresse.
Lieben Gruß,
Michi
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
Hallo Bukan,
kannst Du denn Mails empfangen?
Ist dem Mailaccount ein Vertrag (Mobilfunk, DSL oder Kabel) zugeordnet?
Gruß Kai
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
EMails kann ich empfangen.
Aber keine versenden.
Ja ich habe die EMail Adresse bei meinem VF Mobilfunkvertrag als meine Kontakt Email-Adresse hingterlegt.
Aber was hat dies mit dem "versenden" zu tun?
Hallo @Bukan,
weil wir techinisch nur Vertragskunden supporten können. Es muss also mit dem MeinVodafone-Konto ein Vertrag verknüpft sein. Falls das nicht der Fall ist, gilt man als Freemail-Kunde. Dann können nur die Kollegen der Hotline für Online-Dienste (0900) helfen. Mehr Infos findest Du hier unter Frage 2.
Zurück zum Thema. Dein Mail-Account wurde wegen eines SPAM-Verdacht teilgesperrt. Deshalb kannst Du nicht mehr senden, aber empfangen.
Wir empfehlen - bevor wir freischalten - folgendes:
1. Überprüfe alle Geräte, mit denen Du auf Deine Mails zugreifst, mit einem aktuellen Antivirus-Programm. Einen Online-Scanner findest Du auf dieser Seite.
2. Änder danach Dein IMAP-Passwort. Das geht nach einem Login auf www.arcor.de oder www.meinvodafone.de , je nachdem, welchen E-Mail-Service Du bei uns nutzt. Öffne nach dem Login bitte das E-Mail Cockpit. Du findest dann oben Rechts Drei Striche. Klicke sie an, gehe dann auf Einstellungen -> Grundeinstellungen. Danach findest Du den Lila-Button „IMAP/POP3-Passwort ändern“.
3. Alles erledigt? Dann meld Dich entweder bei der Kundenbetreuung telefonisch oder hier bei uns.
Meine Kolleginnen und Kollegen oder ich, schalten Deinen Mail-Account dann wieder frei.
Beste Grüße,
Norman
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
Hallo Bukan,
sende mir bitte mal eine PN mit der betroffenen E-Mail-Adresse.
Lieben Gruß,
Michi
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.