abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EMail Versand über xxx@arcor.de über Outlook nicht mehr möglich (seit einigen Tagen) !
AndyBa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich Schwierigkeiten beim Versand von EMails über Outlook.

Ich benutze imer mein Arcor Konto was seit Jahren einwandfrei funktionierte.

 

Alle Email die ich über xxxyarcor.de versende kommen mit einer System-Admin Fehlermeldung zurück ?

hier als Beispiel:

Betreffzeile: Unzustellbar Systemadministartor

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

      Betreff:    test

      Gesendet am:      12.11.2018 18:18

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

      andy-gmx am 12.11.2018 18:18

            554 5.7.1 <xxx@arcor.de>: Sender address rejected: You are blocked sending mail

 

Was kann das sein und wie kann ich es abstellen oder beheben ???

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @AndyBa Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!

3 Antworten 3
AndyBa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe nun, da ich auf ein Hinweis gestossen bin bei der Freemail-Hotline angerufen (Freemail-Konto 0900 10 70 200) und mind. 4 Versuche schlugen fehl. Enteder brach die Verbindung aus irgendwelchen Gründen ab, folge ich musste erneut anrufen oder man konnte oder wollte mir nicht helfen.

Ich nehme an das mein Konto aus unerklärlichen Gründen (wegen Spam o.a.) für Ausgangsmails gesperrt wurde.

 

Es ist total ärgerlich, denn ich habe nun schon bestimmt mehr als 10€ ausgegeben damit mein Konto wieder freigegeben wird. Leider werden Freemail User mit dieser 0900 Nummer dazu gezwungen mehrfach Kontakt aufzunehmen, schade. Wenn es bei einem Anruf bleiben würde und dann das Thema gelöst wird ist es auch okay, aber so ?

 

Vielleicht kann jemand anderer behilflich sein oder mir eine andere Kontaktmöglichkeit bieten, denn nochmal werde ich dort nicht anrufen. Eigentlich war ich bisher zufrieden mit diesem Dienst und wollte den Versand über arcor.de nicht einstellen, jedoch bleibt mir vermutlich nichts anderes übrig als einen anderen Dienstleister zu wählen. Schade !

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AndyBa,

für Freemailer haben wir keine andere Alternative.
Es sollte natürlich nicht vorkommen, dass ein Telefonat unterbrochen wird.

Bei dem Fehlercode wurde der Anschluss wohl wegen Spamversand gesperrt.

In der Regel zu simple Kennwörter & ein Rechner mit Viren/Trojanern.

Wir können nur bei einem bestehenden Vodafone Vertrag helfen.
So leid mir das auch tut.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AndyBa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Andre,

Viren&Trojaner kann ich ausschliessen, da mein Viren-Schutz (malwarebytes) aktuell ist und ich nur mit Gast-Account (ohne Admin-Rechte) surfe. Es kann lediglich sein, das das Passwort ein Problem war, da ich das NICHT alle 2-3 Monate wechsle.Trotzdem ist es traurig das Freemail-Nutzer (die auch mal Arcor oder Vodafone Kunde waren) nur mit einer relativ teuren Möglichkeit geholfen werden kann. Ich hätte zumindest erwartet das mein Problem unbürokratisch und freundlich behoben werden kann (innerhalb eines einzigen Anrufs, welches 2-3 Minuten dauert). Ich hatte 4mal angerufen und wurde drei mal aus der Leitung geworfen. Beim vierten mal kam ich zumindest dazu mein Problem zu schildern, jedoch wurde beim Versuch mich durchzustellen erneut die Verbindung unterbrochen. Das ist unmöglich, so kann man keine neue Kunden dazu bringen darüber nachzudenken zu wechseln. Ich müßte jetzt noch 2-3 mal anrufen (was jedesmal 1,24€/Min.) kostet um erneut mein Problem zu schildern. Das ist traurig und wirklich Schade. Es gibt sicherlich auch noch andere die solch ein Problem bei arcor.de haben/hatten und zum Glück machen andere Freemailerdienste wie web.de, gmx und auch freenet nicht so ein Tam Tam.

Andre, ich muss mir das wirklich noch überlegen dort nochmal anzurufen, da aus den o.a. Gründen es mir so vorkommt als möchte man damit Geld verdienen.

 

Danke trotzdem für deine Antwort.

VG Andreas