abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-mail einrichten
Killerente123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bitte beachte: Wir optimieren unser E-Mail-System für Dich. Daher können leider bis Ende November keine neuen E-Mail-Postfächer eingerichtet werden.

Dies stand schon mal nur mit Oktober .

Wie soll man dann eine E-Mail einrichten?

 

Auf der Seite nach dem Einloggen steht

Hallo .......  oben rechts  "E-Mail Konto einrichten".

18 Antworten 18
Ualt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit nun schon etwa seit 8 Wochen warte ich auch auf die Möglichkeit nun den Umzug zu Vodafone zu beenden. Erst hieß es bis Mitte Oktober, dann Ende Oktober, neine Anfrage hier im Forum wurde mit Mitte Novemder schriftlich angekündigt und auf der offiziellen Seite stand dann Ende November.  Als enttäuschter Kunde der Pinkfarbenen war ich zwar froh nun endlich eine schnelle Leitung zu bekommen. Da gab es keine Termine oder Aussagen wann unser Wohngebiet in der Stadt ausgebaut wird. Aber wie es aussieht gibt es hier keine email Konten. Wenn ein bestehendes System ein upgrate bekommt, dann muss das neue System ja vorher schon einmal getestet worden sein. Wenn Ihr jetzt wieder das Datum auf Eurer Seite“ https://www.vodafone.de/privat/service/vodafone-email.html“ verschiebt, dann kommen nach 8 Wochen und mehreren neuen Terminen so langsam Zweifel an meinem neuen Anbieter. Bitte eine aussagefähige Antwort und nicht nur Bedauern.

Um auch was Positives zu schreiben: Internet der letzen / ersten zwei Monate ohne Störung. (3 * Holz)

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Jan./Feb. 2021 Das gleiche Spiel.

Zunächst meldete Vodafone:

„Bitte beachte: Wir optimieren unser E-Mail-System für Dich. Daher können leider bis voraussichtlich Mitte Januar keine neuen E-Mail-Postfächer eingerichtet werden.“

Mitte Jan. 2021 dann die Fortsetzung:
„Bitte beachte: Wir optimieren unser E-Mail-System für Dich. Daher können leider bis voraussichtlich Mitte Februar keine neuen E-Mail-Postfächer eingerichtet werden.“

Ärgerlich, wenn man auf Postfächer angewiesen ist, und sich deshalb schnell kostenpflichte Alternativen beschaffen muss, obwohl man einen Vertrag mit diesen includierten Leistungen hat.

Da werden Vodafone Leistungsversprechen fragwürdig.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Murtough,

 

die Migration der alten Accounts auf die neue Plattform wird noch dauern. Bis dahin können keine neuen Mail-Accounts angelegt werden.

 

Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich nicht sagen, wann das genau wieder möglich ist. Tut mir leid.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Murtough
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Info. Aber ist die E-Mail nicht Vertragsbestandteil für Neukunden beim Cable-Vertrag? Bezahle ich jetzt für eine Nichtleistung? Klingt nach Minderung für mich, v.a. da beim Abschluss es Vertrages hierzu keine Auskunft gab.


@Norman  schrieb:

Hallo Murtough,

 

die Migration der alten Accounts auf die neue Plattform wird noch dauern. Bis dahin können keine neuen Mail-Accounts angelegt werden.

 

Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich nicht sagen, wann das genau wieder möglich ist. Tut mir leid.

 

Viele Grüße

Norman


 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Murtough,

 

grundsätzlich stellen wir jedem Kunden bzw. Freemailer die Möglichkeit eines kostenlosen Mail-Postfachs zur Verfügung. Dieses ist jedoch kein Vertragsbestandteil, aus dem sich kein Minderungsgrund ergibt, wenn die Nutzung vorübergehend eingeschränkt ist.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Murtough
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

absolut richtig. Ich bin typischerweise davon ausgegangen, dass dies zur vertragsgemäßen Leistung gehört. Habe ich selber auch schon gesehen, das dem nicht so ist. Gut für Vodafone. Dennoch schlecht für den Endkunden.

 

MfG

Ualt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist alles schön und gut, aber seit 19 Wochen wird man vertröstet. Für mich ist das nicht "vorrübergehend". Neue Kunden werden so auch anderst behandelt wie Altkunden. Ich wundere mich nur, dass es so wenig Meldungen hier zu diesem Thema gibt.

Wenn man seine Hauptadresse bei *.Vodafone.de hat, ist das ja auch eine Werbung für den Anbieter hier. Vermutlich soll das nicht sein. Zufriedene Kunden sind die beste Werbung. 

Ein neuer Kunde, der seinen Vertragspartner nicht versteht und gefrustet ist.

Ualt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wer ist denn überhaupt für die Werbung bei Check24.de verantwortlich? Die einzelnen Internettarife wurden ja vermutlich der Seite Check24.de übergeben.

Unter Vertragsdaten wird dort folgendes angegeben:

Red Internet & Phone XXX Cable

E-Mail Postfächer: 6 Postfächer, 60 E-Mail-Adressen, 1 GB Speicherplatz je Postfach

Wenn diese Angaben dem Portal von Vodafon übergeben wurden, dann sollte man das korrigieren bzw. Check24.de darauf hinweisen, dass es momentan (über 4 . Monate) keine e-mail - Adressen angeboten werden. Auch kein verbindlicher Termin dazu angegeben werden kann. Wenn das externe Vergleichsportal diese Informationen sich selbst besorgt, dann bin ich mit meinem Beitrag hier falsch und muss dann umadressieren.

 

 

 

Murtough
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das wäre mal eine Maßnahme!