Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.01.2019 20:02
Hallo, ich habe ein Laptop mit Windows 10 und dem dortigen vorinstallierten Mailprogramm - ich versuche nun, da Neukunde bei Vodafone, eine Verbindung mit meinem neu eingerichteten Vodafone Account und der neuen Basisadresse einzurichten - leider klappt es nicht ... ich habe schon diverse Varianten versucht, auch die Portadresse unter SMTP eingegeben - es ist keine Verbindung zu meinem Vodafonekonto und ein Abruf der mails möglich. Was mache ich falsch? Vodafone bietet auf seiner Seite dazu leider keine Hilfe an - es wird nur eine Beschreibung für das alte Mail Programm unter Windows Vista, nicht aber unter Windows 10 angeboten .
Bitte um Hilfe ...
am 13.01.2019 16:22
Hallo P_Si,
wir haben auch nur noch die Anleitungen für die älteren Programme. In der Regel sind alle Mailprogramme aber ähnlich aufgebaut.
Wichtig sind die Parameter (für Vodafone, nicht Arcor), die Du einstellen musst. Du findest sie in diesem Beitrag unter Punkt 3. Hast Du alles danach eingerichtet?
Welche Fehlermeldung erhältst Du?
Beste Grüße,
Norman
am 13.01.2019 20:03
Für den Empfang von Mails benötigst Du IMAP, nicht SMTP, das sollte mit den identischen Einstellungen gehen, die für Vista, Windows XP, Thunderbird usw. benutzt werden.
am 13.01.2019 20:36
Meine Fehlermeldung hat möglicherweise mit windows 10 zu tun - ich habe nun wirklich alle möglichen Einstellung durch -POP oder IMAP auch verschiedene Ports angeboten - auch mit SSL Verschlüsselung oder ohne - es gab Hilfehinweise dazu in anderen Foren - ständig wurde mir der Fehler 80004005 ausgewiesen - der hat mit windows 10 zu tun ... das Mailprogramm kann keine Verbindung herstellen
Ich habe jetzt Thunerbird installiert - von dort aus klappt der Abruf der Mails problemlos... hätte halt gerne das windows Mailprogramm genutzt ...
Danke für den Hilfeversuch ...
am 13.01.2019 21:34
die Einstellungen sollten exakt die gleichen Parameter sind, die auch mit Thunderbird funktionieren, Windows Mail macht da nichts anders.
Die nutzlosen Fehlermeldungen von Windows-Apps sind eigentlich der Grund warum ich Thunderbird vorziehe.
am 13.01.2019 21:40
wenn ich jetzt einen neuen Account in der Mail App eingetrage, brauche ich überhaupt keine Parameter einzugeben, es reicht die Emailadresse und das Passwort einzutragen und er greift auf den Account zu.