Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

E-mail Programm einrichten unter Windows 10 Mail
Highlighted
Daten-Fan

Hallo, ich habe ein Laptop mit Windows 10 und dem dortigen vorinstallierten Mailprogramm - ich versuche nun, da Neukunde bei Vodafone, eine Verbindung mit meinem neu eingerichteten Vodafone Account und der neuen Basisadresse einzurichten - leider klappt es nicht ... ich habe schon diverse Varianten versucht, auch die Portadresse unter SMTP eingegeben - es ist keine Verbindung zu meinem Vodafonekonto und ein Abruf der mails möglich. Was mache ich falsch? Vodafone bietet auf seiner Seite dazu leider keine Hilfe an - es wird nur eine Beschreibung für das alte Mail Programm unter Windows Vista, nicht aber unter Windows 10 angeboten .

 

Bitte um Hilfe ...

 

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderator

Hallo P_Si,

 

wir haben auch nur noch die Anleitungen für die älteren Programme. In der Regel sind alle Mailprogramme aber ähnlich aufgebaut.

 

Wichtig sind die Parameter (für Vodafone, nicht Arcor), die Du einstellen musst. Du findest sie in diesem Beitrag unter Punkt 3. Hast Du alles danach eingerichtet?

 

Welche Fehlermeldung erhältst Du?

 

Beste Grüße,

Norman

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Full Metal User

Für den Empfang von Mails benötigst Du IMAP, nicht SMTP, das sollte mit den identischen Einstellungen gehen, die für Vista, Windows XP, Thunderbird usw. benutzt werden.

 

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Meine Fehlermeldung hat möglicherweise mit windows 10 zu tun - ich habe nun wirklich alle möglichen Einstellung durch -POP oder IMAP  auch verschiedene Ports angeboten - auch mit SSL Verschlüsselung oder ohne - es gab Hilfehinweise dazu in anderen Foren - ständig wurde mir der Fehler 80004005 ausgewiesen - der hat mit windows 10 zu tun ... das Mailprogramm kann keine Verbindung herstellen

 

Ich habe jetzt Thunerbird installiert - von dort aus klappt der Abruf der Mails problemlos... hätte halt gerne das windows Mailprogramm genutzt ...

 

Danke für den Hilfeversuch ...

Mehr anzeigen
Full Metal User

die Einstellungen sollten exakt die gleichen Parameter sind, die auch mit Thunderbird funktionieren, Windows Mail macht da nichts anders.

 

Die nutzlosen Fehlermeldungen von Windows-Apps sind eigentlich der Grund warum ich Thunderbird vorziehe.

 

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
Mehr anzeigen
Full Metal User

wenn ich jetzt einen neuen Account in der Mail App eingetrage, brauche ich überhaupt keine Parameter einzugeben, es reicht die Emailadresse und das Passwort einzutragen und er greift auf den Account zu.

 

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
Mehr anzeigen