abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Mails von @vodafonemail seit Tagen schlecht bzw. nicht abrufbar!
AirMax85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

Hallo liebe Moderatoren,

 

seit Tagen lese ich hier nur, dass viele Leute Probleme mit dem Abruf ihrer Arcor-Mails haben.

 

Aber anscheinend hat niemand Probleme mit den @vodafonemail.de - Adressen...

 

Hab jetzt einige Tage abgewartet ob sich was tut oder die Störung ggf. verschwindet.

Doch leider sind die Probleme immer noch da und es nervt extrem.

 

Ich habe seit einigen Tagen Probleme beim Abruf meiner E-Mails von meiner E-Mail-Adresse @vodafonemail.de

Der Versand funktioniert ohne weitere Probleme. Es dauert nur gefühlt etwas länger als sonst.

 

Meine Einstellungen:

 

Posteingang: POP3, Port 995, SSL

Postausgang: SMTP, Port 465, SSL

 

Wie gesagt, bis vor einigen Tagen funktionierte alles wunderbar.

 

Aber inzwischen ist es ganz schlimm.

Der Abruf funktioniert wenn dann nur noch mehrmaligen wiederholen.

Immer kommt der Hinweis dass der Server nicht erreibar ist (über Thunderbird) und am Handy soll man immer die korrekten Anmeldedaten eingeben.

 

Hab es gestern schon in der Hotline versucht. Da sagte man mir, dass es nicht an Vodafone liegt sondern wenn dann an mir bzw. meinen Einstellungen.

 

Nur komisch dass ich nichts verändert habe...

 

Ich bitte daher um Hilfe.

 

Vielen Dank. 🙂

 

 

Möchte noch erwähnen, dass ich Web-Portal beim POP-Abruf der Haken bereits gesetzt ist!

 

 

 

56 Antworten 56
W0765
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Geht mir mit meiner @vodafone.de-Adresse ähnlich. Nie Probleme gehabt. Seit Tagen bricht die Imap-Synchronisation immer ab, Mails gehen nicht raus. Gelöschte Mails tauchen ständig wieder auf, Server oft nicht erreichbar. Hatte sigar einmal alle Einstellungen von vodafone.de auf vodafonemail.de geändert. Gleicher Mist. Alle Einstellungen und Zertifikate wie vorgegeben... 

happylutz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo habe über Thunderbird das selbe Problem.

Warte noch ein Paar Tage bis ich wechsel.

Bin gespannt.

 

Gestern gab´s angeblich noch keine Störung und der Fehler sollte bei mir liegen...

buddel1479
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Geht mir seit gestern ähnlich. Hat zurzeit noch wer Probleme damit?

@buddel1479 

 

Seit vorgestern hab ich auch wieder ein paar Probleme.

 

E-Mails kommen teilweise mehrere Stunden verzögert an...

Oft erst am nächsten Tag.

 

Aber zumindest der Abruf von E-Mails bringt keine Fehlermeldung.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

entschuldigt die Problematik. Versteh, dass die verzögerte Zustellung nervt. Die Kolleg:innen haben das inzwischen gelöst. Die Mails sollten auch bei euch wieder ohne nennenswerte Verzögerung ankommen.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

heute ist der 21.04.2021 und die Probleme beim Abrufen meiner @vodafonameil.de Adresse bestehen nach wie vor.  Da hat sich in den letzten Tagen keine Besserung eingestellt. Ich habe auch schon geprüft, ob das Online-Postfach evtl. überfüllt ist, aber da ist ausreichend Platz vorhanden. 

@NormanWie lange wird das Problem noch bestehen?

 

Gruß

Markus

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Markus879,

 

tut mir leid, dass es immer noch nicht richtig läuft. Das Thema ist adressiert.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!