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19.01.2021 12:25 - bearbeitet 19.01.2021 12:41
Hallo liebe Community,
Hallo liebe Moderatoren,
seit Tagen lese ich hier nur, dass viele Leute Probleme mit dem Abruf ihrer Arcor-Mails haben.
Aber anscheinend hat niemand Probleme mit den @vodafonemail.de - Adressen...
Hab jetzt einige Tage abgewartet ob sich was tut oder die Störung ggf. verschwindet.
Doch leider sind die Probleme immer noch da und es nervt extrem.
Ich habe seit einigen Tagen Probleme beim Abruf meiner E-Mails von meiner E-Mail-Adresse @vodafonemail.de
Der Versand funktioniert ohne weitere Probleme. Es dauert nur gefühlt etwas länger als sonst.
Meine Einstellungen:
Posteingang: POP3, Port 995, SSL
Postausgang: SMTP, Port 465, SSL
Wie gesagt, bis vor einigen Tagen funktionierte alles wunderbar.
Aber inzwischen ist es ganz schlimm.
Der Abruf funktioniert wenn dann nur noch mehrmaligen wiederholen.
Immer kommt der Hinweis dass der Server nicht erreibar ist (über Thunderbird) und am Handy soll man immer die korrekten Anmeldedaten eingeben.
Hab es gestern schon in der Hotline versucht. Da sagte man mir, dass es nicht an Vodafone liegt sondern wenn dann an mir bzw. meinen Einstellungen.
Nur komisch dass ich nichts verändert habe...
Ich bitte daher um Hilfe.
Vielen Dank. 🙂
Möchte noch erwähnen, dass ich Web-Portal beim POP-Abruf der Haken bereits gesetzt ist!
am 19.01.2021 12:34
Geht mir mit meiner @vodafone.de-Adresse ähnlich. Nie Probleme gehabt. Seit Tagen bricht die Imap-Synchronisation immer ab, Mails gehen nicht raus. Gelöschte Mails tauchen ständig wieder auf, Server oft nicht erreichbar. Hatte sigar einmal alle Einstellungen von vodafone.de auf vodafonemail.de geändert. Gleicher Mist. Alle Einstellungen und Zertifikate wie vorgegeben...
am 19.01.2021 13:18
Hallo,
daran wird grad aktuell gearbeitet.
Siehe hier: https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Einschr%C3%A4nkungen-Vodafone-E-Mail-alle-Plattformen/m-p/...
LG
am 19.01.2021 14:08
Hallo habe über Thunderbird das selbe Problem.
Warte noch ein Paar Tage bis ich wechsel.
am 19.01.2021 16:21
Bin gespannt.
Gestern gab´s angeblich noch keine Störung und der Fehler sollte bei mir liegen...
am 13.04.2021 17:54
Geht mir seit gestern ähnlich. Hat zurzeit noch wer Probleme damit?
am 14.04.2021 11:26
Seit vorgestern hab ich auch wieder ein paar Probleme.
E-Mails kommen teilweise mehrere Stunden verzögert an...
Oft erst am nächsten Tag.
Aber zumindest der Abruf von E-Mails bringt keine Fehlermeldung.
am 15.04.2021 10:46
Hallo zusammen,
entschuldigt die Problematik. Versteh, dass die verzögerte Zustellung nervt. Die Kolleg:innen haben das inzwischen gelöst. Die Mails sollten auch bei euch wieder ohne nennenswerte Verzögerung ankommen.
Viele Grüße
Norman
am 21.04.2021 12:41
Hallo,
heute ist der 21.04.2021 und die Probleme beim Abrufen meiner @vodafonameil.de Adresse bestehen nach wie vor. Da hat sich in den letzten Tagen keine Besserung eingestellt. Ich habe auch schon geprüft, ob das Online-Postfach evtl. überfüllt ist, aber da ist ausreichend Platz vorhanden.
@NormanWie lange wird das Problem noch bestehen?
Gruß
Markus
am 22.04.2021 11:51
Hey Markus879,
tut mir leid, dass es immer noch nicht richtig läuft. Das Thema ist adressiert.
LG,
Dany