abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Mails von einem Account mit zwei Mail-Adressen auf zwei Laptops separat empfangen und verwaletn?
Jörg_
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag!

Wir haben einen Arcor Account und nutzen zur Verwaltung unserer E-Mails Outlook 2010. Die E-Mails unserer beiden Arcor Mail-Adressen wurden bislang auf einem Laptop mit Outlook abgerufen und da verwaltet.

Jetzt haben wir einen zweiten Laptop und möchten auf dem einen Gerät nur die an die Adresse jxxx@arcor.de gerichteten Mails empfangen und auf dem zweiten Laptop nur die, die an cxxx@arcor.de gerichtet sind.

 

Auch, wenn ich auf beiden Laptops im Outlook jeweils nur ein Konto für eine der beiden Mail-Adressen eingerichtet habe, werden dort immer die Mails von beiden Mail-Adressen empfangen. Der Laptop, der zuerst die Mails abruft, hat sie im Outlook und bei dem anderen Laptop kommen sie dann nicht mehr an.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich es bewerkstelligen kann, dass ich auf meinem Laptop nur die an meine Adresse gerichteten Mails empfange und die Mails, die an die andere Mail-Adresse verschickt wurden nur auf dem zweiten Laptop ankommen?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

du musst das Konto in Outlook auf IMAP ändern (bzw. ein neues Konto anlegen mit IMAP), dann kannst Du andere Ordner sehen

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Jörg_ ,

ich geh mal davon aus, dass die Mails via IMAP abgerufen werden.

Ich würde einfach eine Filterregel 

direkt in Mein Vodafone hinterlegen.

Bedingung: An jxx@arcor.de
Aktion: Kopieren nach - vorher Angelegter Ordner - z.B. Arbeitslaptop.

Dann werden alle Mails an die Adresse automatisch in den Ordner kopiert - Ihr müsstet dann nur noch in den Ordner schauen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Ich würde eine neue Emailadresse anlegen (bei vodafone gibt es neue Adressen nur noch mit vodafonemail.de) und eine Weiterleitung als Filter für alle Emails die an einen spezifischen Empfänger gehen erstellen.

Absenden von Mails geht dann über die neue Adresse nur noch mit der neuen Adresse sodass die meissten neuen Mails schon direkt an die neue Mailbox gehen sollten und noch einzelne Mails an die alte Adresse gehen wenn jemand die Adresse gespeichert hat.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Unabhängig von irgendwelchen Umstellungen würde ich den Zugriff auf den Mailaccount auf beiden Rechnern auf IMAP umstellen, damit sollte es zumindest klappen dass die Mails auf beiden sichtbar sind.

 

Mit POP3 funktioniert das nur eingeschränkt wenn eingestellt ist dass die Mail abgeholt und gelöscht werden.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Danke Andre und Alex!

Ich habe etwas über Regeln für E-Mails und neue Ordner bei Arcor/Vodafone gelernt. Eure Hinweise können eine Lösung sein, so lange die Mails direkt über Arcor abgerufen werden. Dann klappt es so wie beschrieben.

Ein Abruf der in den neuen Ordner kopierten Mails über Outlook gelingt mir allerdings nicht. Outlook holt sich die Mails immer aus dem Ordner Posteingang im Arcor Mail Account. Ich kann Outlook leider nicht dazu bewegen, auf den neuen Ordner zuzugreifen.

Aber nochmals Danke für das Aufzeigen eines möglichen Lösungsweges.

LG Joerg_l

alex_l
Full Metal User
Full Metal User

du musst das Konto in Outlook auf IMAP ändern (bzw. ein neues Konto anlegen mit IMAP), dann kannst Du andere Ordner sehen

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)