Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

E-Mails landen im Spamordner obwohl sie auf der Whitelist stehen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Alex,

 

Danke für die schnelle Antwort, Ich nutze POP3.

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

Ich kann nur zum Wechsel zu IMAP raten, die Ordner sind sonst nicht zu sehen

 

 

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe die gleichen Probleme mit falscher Spam-Zuordnung. Ich benutze Outlook 2010 und POP3, kann ich problemlos auf die von Vodafone empfohlenen IMAP-Einstellungen umstellen? Kann ich damit das Problem der fehlerhaften Spams lösen oder zumindest besser beeinflussen? Whitelist und "kein Spam" funktionieren definitiv nicht!!!

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallöchen zusammen!

 

Verwendet eigentlich auch ein für den Spam-Filter Verantwortlicher dieses unsägliche Teil? Wohl kaum, sonst würde dieser Filter keine abonnierten Nachrichten von YouTube in den Spam-Ordner verschieben, sonder Werbung für Viagra und ähnlichen Mist! Aber Nein, das macht natürlich der Filter meines Mail-Programmes.

 

Das Ding gehört eindeutig in den Müll, für den alltäglichen Gebrauch ist dieser Filter einfach nicht zu gebrauchen. Solch einen Unfug gibt es ja nicht enmal bei GMX, das kann man echt nur als sehr traurig bezeichnen! Ich bin echt am überlegen, ob ich nicht wieder meine alte GMX-Adresse als Haupt-Kontakt angebe.

 

Grüße aus Augsburg

 

Mike, TmoWizard

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

1)

Habe das gleiche Problem. Ständig landen erwünschte Mails im Spam-Ordner, die ich dann übersehe. Das betrifft verschiedene Absender.

Für die Whitelist sind keine Wildcards zulässig, so dass eine Filterregel kein sinnvoller Ansatz ist. Aber selbst die definierten Filterregeln werden ignoriert und die Nachrichten landen im Spam.

Ich möchte den Spam-Filter _ganz_abschalten, mein Spamassassind daheim erledigt diesen Job deutlich besser!

 

Wie konkreter soll das Fehlerbild eigentlich noch sein, damit ein Ticket erstellt wird?

- Spam-Filter nicht abschaltbar

- Whitelist ohne Wirkung

- Wildcards in Whitelist nicht möglich

 

2)

Es gibt keine Kontaktmöglichkeit zu Voafone. Die 0900 Nummer kann ich nicht anrufen, solche Rufnummern sind überall gesperrt.

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Wollte nur sagen, bei mir funktioniert die Whitelist auch nicht
Bisher nur eine Mailaddresse betroffen, daher noch erträglich
Aber die ständige Kontrolle übers Webinterface nervt

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Genau das gleiche Problem habe ich auch schon seit längerer Zeit und habe es auch schon bemängelt. Da hier aber von Vodafone in dieser Frage die Gedult schon seit 2017 eingefordert ist wird es Zeit, das der User mal die Geduld verliert. Ich habe genau so wenige Bock und Zeit, mich jedesmal einzuloggen um nachzuschauen, ob Vodafone mal wieder geschlampt hat. Frage mich auch, warum die Whiteliste anscheinend bei diesem Anbieter ohne Sinn ist und er auch nicht versteht, wenn ein User zig Mal auf "kein Spam" drückt.

Vorschlag: Diese Sparte bei Vodafone einsparen, Kosten für den User senken und diesen selbst entscheiden lassen, wen er in den Spamordner verschiebt. Schließlich sind wir doch alle mündige Bürger oder ?????

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Kann mich dem nur anschließen. Schlage mich auch leit Langem mit diesem unsäglichen Problem rum.

@ André:

  1. Die von dir vorgeschlagene Filterregel funktioniert bei mir auch nicht. Schwer zu glauben, dass du da wusstest, was du vorschlägst, geschweige denn, dass du es getestet hast.
  2. Deine Aussage, dass dieses Problem kein Ticket wert ist, halte ich für absolut unverschämt. Hier liegt ein eindeutiger Mangel an der Software vor, und selbst bei geringer Priorisierung sollte das nun langsam mal an der Reihe für eine Behebung sein. Das ist wahrlich ein Trauerspiel in eurem Laden.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich kann mich dem Statement von carlo55 nur anschließen. Es ist ein unsägliches Trauerspiel, seit über 2 Jahren wird dieses Problem reklamiert und keine S.. will sich darum kümmern ( die mehr oder weniger hilflosen Versuche einiger Moderatoren ausgenommen)!

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Wieder ein Monat vergangen, nur Schweigen im Walde. Unerträglich!

Mehr anzeigen