abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Mailkonto nicht mehr erreichbar
chb66111
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin einer der ersten ARCOR-Kunden und hatte bis zum 07.06.2021 ein funktionierendes E-Mailkonto mit "....@arcor.de" sowie inzwischen einen "MeinVodafone"-Account bzw. eine entsprechende VODAFON-E-Mail-Adresse.

Aufgrund anhaltender Verbindungsprobleme bei der Abfrage meiner E-Mails in letzter Zeit, änderte ich einfach einmal mein Zugangspasswort. Gesagt getan, Eingabe, Bestätigungseingabe dann o.k. geklickt. PW-Wechsel wurde mir bestätigt. Ausgeloggt und seit dem ist mein Login blockiert. Die Funktion mit der Option PW-vergessen läuft ins Leere. Weder auf mein Mobiltelefon noch die E-Mailadresse meiner Frau kommt etwas an. Gründe sind für mich nicht klärbar, da ich ja nicht mehr ins Konto hineinsehen kann. Und nein, PW-Wechsel sind für meine Accounts (egal wo) eher Routine. Beim letzten PW-Wechsel (Jan. 2021) bei VODAFONE war mein ACCOUNT zwar 1 Tag gesperrt aber dann wieder erreichbar.

Was kann ich also tun? Da ich kein zahlender Kunde bei VODAFONE mehr bin (Vertrieb hatte mich langjährigen Kunden "vertrieben"), erhalte ich keinen Support auf den Hotlines "0800 444064 5029" oder "0800 172 12 12".

Laut DSGVO habe ich das Recht auf die Löschung dieses alten E-Mail-Accounts. Wohin kann ich mich bei VODAFONE wenden, um dies durchzusetzen, auch wenn ich selbst keinen Zugriff mehr habe?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar!

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @chb66111,

 

tut mir leid, dass es da zu Schwierigkeiten gekommen ist. So soll es natürlich nicht sein. Verstehe, dass Du Dich ärgerst und nun kündigen möchtest. Verlegener Smiley

 

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

 

1) Du kannst den Account auslaufen lassen. Nach 3 Monaten Inaktivität löschen wir ihn automatisch. Oder Du schreibst uns via Brief:

 

Vodafone GmbH

Kundenbetreuung

40875 Ratingen

 

Gib bitte -wenn möglich- alle Dir bekannten Daten aus dem Account an.

 

2) Wenn Du Vodafone-Kunde warst & Dein Vertragskonto mit dem eMail Konto via MeinVodafone verknüpft war, könnten wir eventuell noch drauf zugreifen.

Ich kann das gern prüfen und den Weg über Brief etc. abkürzen. Wenn Du magst, dann schick mir bitte mal eine private Nachricht mit alter Kundennummer, Kundenkennwort (oder Name, Adresse & Geburtsdatum) & natürlich Deiner @Arcor.de Adresse.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

danke für die zügige Antwort. Wir können das gerne über E-Mail austauschen.

Wie sende ich Dir eine private Nachricht?

Besten Dank vorab!

Christian Behmel

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Christian,

 

sry, dass ich erst heute antworte!

 

Du klickst einfach auf Normans Namen, dann öffnet sich sein Profil.

Und recht findest Du den roten Balken: "Sende eine private Nachricht".

 

Schönes WE

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!