MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

E-Mailempfang von Vodafone.de gestört
Smart-Analyzer

Ich habe seit den kürzlichen Totalausfall der Maildienste Probleme mit den Abrufen von Mails vom Vodafone.de Mailaccount. Das Problem (siehe Anhang) tritt am Tag mehrmals auf, nach einer Weile gehts dann wieder.

Wenn das Problem auftritt, wird jedesmal wenn Outlook 2016 versucht Mails herunterzuladen, das Einloggfenster aufgemacht, das ist sehr nervig. Das Einloggen funktioniert aber zu diesem Zeitpunkt nicht. Ich habe noch einen uralt Arcor.de Mailaccount, der ja auch über Vodafone läuft, dort gibt es diese Probleme nicht. Der Vodafone.de Mailaccount ist meine Haupt-Mailadresse, es wäre schön, wenn der wieder so laufen würde wie vor dem Totalausfall.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

 

Edit: Anhang entfernt - bitte private Mailadresse nicht öffentlich posten. Danke!

MfG

Jörg

 

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderator

Hi joschi11,

Hast Du mal probiert das Konto/Profil zu löschen & den Vertrag neu hinzuzufügen?
Aktuell sind mir keine Einschränkungen bzgl. Arcor/Vodafonemail bekannt.

Wenn die Einschränkung länger besteht, kann ich gern ein Ticket aufnehmen.
Das geht aber nur, wenn Du einen bestehenden Vodafone DSL oder Mobilfunkvertrag hast.

Oder bist Du Freemailer (ohne aktiven Vertrag)?

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo joschi11,

 

ich beobachte das gleiche Verhalten des Mailservers.

Die Fehlermeldung von Outlook ist "Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe "pop.arcor.de - Nachrichten werden empfangen": "Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten" im Menü "Extras"). Antwort des Servers: -ERR internal server error"".

 

Ich habe den Eindruck, als gibt es bestimtme Zeitabschnitte, in denen  Abfragen nicht möglich sind., In der übrigen Zeit klappt es wie sonst, ohne Probleme.

 

Vielleicht trifft es nur Freemailer, weil sich sonst niemand meldet. Oder viele achten nicht auf Fehlermeldungen. 

 

Das Fritzfon schreibt z.B. simpel "Kennwort korrrekt?" ins Display, wenn die E-Mailtaste gedrückt wird.

 

Android tut bei mir dann einfach so, als gäbe es keine neue Mails.

 

Nur Outlook sagt deutlch was Sache ist.

 

Da es zwischendurch dann ja wieder geht, fällt es manchen Nutzern vielleicht nicht direkt auf.

 

Da kein Ticket für Freemailer eröffnet wird, mache ich mir nicht die Mühe und ersteller einen Wiresharktrace, der den Zustand eindeutig belegen könnte.

 

Gruß,, Onurbi

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

die Störung besteht nach wie vor (mehrmals am Tag), nachdem ich im Outlook 2016 das Vodafone Postfach, wärend die Störung bestand, gelöscht habe, konnte ich es nicht wieder neu anlegen, da schon die Anmeldung am Server fehlschlägt. Ich habe auch das Passwort auf der Vodafone Seite geändert und die verschiedenen Ports (POP) versucht, nichts geht. Zur Zeit habe ich mit Outlook überhaupt keinen Zugriff auf mein Postfach. Ich habe einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone, bin also Kunde. Ich bin jetzt am Ende mit meinen Latein und brauche Hilfe.

MfG

Jörg

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Prima, ich habe jetzt das Konto gelöscht. Ich hätte es nicht tun sollen, damit ist meine Hauptmailadresse auch futsch. Die mit vielen anderen Sachen verknüpft ist. Dieselbe Adresse kann ich nicht wieder aktivieren, schon weil sie vorher auf @vodafone.de endete, jetzt gibt es nur noch @vodafonemail.de. Jetz hab ich erstmal zu tun bis alles wieder hoffentlich läuft.

 

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Update, ich habe mir jetzt eine neue E-Mail Adresse eingerichtet. Die Störungen beim Abrufen der Mail bestehen aber nach wie vor, sie sind nicht rechnerspezifisch. Wenn die Störung besteht kann ich mit keinen Rechner die Mail herrunterladen. Vom Vodafone Mailserver wird dann immer interner Fehler gemeldet. Diese Störungen dauern immer ein paar Minuten und treten mehrmals am Tag auf, merken tue ich es wenn Outlook meckert.

Dies schein auch das Versenden von Mails zu betreffen (Mails an mich) da kommt dann die Fehlermeldung beim Absender, dass die Mail nicht verschickt werden konnte.

Dieser Fehler besteht seit dem Totalausfall der Maildienste am 13.06. Diesen Fehler gab es vor längerer Zeit schon einmal. Vielleicht sollten die Techniker mal gucken wie sie damals den Fehler behoben haben.

Alles im allen ist mein Fazit, dass die Maildienste von Vodafone sehr instabil arbeiten.

Wenn das weiter so bleibt, wird Vodafone einen langjährigen Kunden verlieren.

Josch

 

 

 

 

Mehr anzeigen