abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Mail zur Bestätigung der E-Mail-Adresse
Bielo
Host-Legende
Host-Legende

Moin,

 

gestern abend, 23:41 Uhr kam eine E-Mail von bitte.nicht.antworten[at]kundenservice.vodafone.com mit der Bitte, meine E-Mail-Adresse aufgrund einer Bestellung vom 21.01.2019 zu bestätigen.

 

Ich habe nichts bestellt.

 

Fragen:

 

  1. Ist die E-Mail-Adresse von Vodafone?
  2. Was wurde bestellt?
  3. Wer hat bestellt?
  4. Kann dies mit einem FUT zusammen hängen?

 

Besten Dank für die hilfe.

 

Beste Grüße

 

Bielo

 

Edit: @Bielo Beitrag editiert und das Gerät zum FUT entfernt. Sicher ist sicher 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bielo,

 

ich habe mal nachgeschaut. Es ist in der Tat der FUT, also kein Grund zur Sorge 🙂 Es wurde dafür eine neue Kundennummer angelegt, daher auch die Bitte, die Mailadresse neu zu bestätigen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Bielo,

 

steht eine Auftragsnummer in der Mail? Findet eine Anrede mit Deinem Namen statt?

 

Du kannst mir gerne einen Screenshot der Email per PN senden.

 

Viele Grüße,

WolfgangF

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die schnelle Antwort. Mein Name steht korrekt drin, eine Auftragsnummer fehlt.

 

Ich sende gleich eine PM raus.

alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Ob die Mail echt ist müsste sich an den Mailheadern erkennen lassen (Received-Zeilen), die Adresse des Mailservers müsste Vodafone gehören.

 

Für die Frage wer da etwas bestellt hat ist das allerdings auch nicht hilfreich.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bielo,

 

ich habe mal nachgeschaut. Es ist in der Tat der FUT, also kein Grund zur Sorge 🙂 Es wurde dafür eine neue Kundennummer angelegt, daher auch die Bitte, die Mailadresse neu zu bestätigen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen,

 

irgendwie habe ich keine Nachricht über eine neue Antwort erhalten. Entschuldige die späte Reaktion.

 

Es ist also der FUT? Denn bis auf die E-Mail kam bislang noch nichts. Dann werde ich die Adresse mal bestätigen. Nicht, dass es am Ende daran scheitert. Ein Vorab-Info vom FUT-Team wäre da auch sinnvoll gewesen, gerade, weil sich der Beginn immer wieder verschoben hat. Das werde ich dann aber beim Test ansprechen.

 

Danke fürs nachsehen und ich hoffe, es kommen noch paar Unterlagen.

 

Beste Grüße

Bielo