abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

E-Mail löschen mit Outlook nicht möglich
Stoni01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe ein E-Mail Konto angelegt und dieses mit Oulook 2016 verknüpft.

Senden und Empfangen geht einwandfrei, jedoch kann ich in Outlook keine Emails löschen, egal aus welchem Ordner, wenn ich lösche wird lediglich eine Kopie der E-Mail im Ordner "Mülleimer" angelegt.

Wenn ich auf der Webseite von Vodafone in mein E-Mail Postfach gehe, kann ich löschen und das wird dann auch mit Outlook synchronisiert.

Was kann ich machen dass das funktioniert ?

 

Gruß

Markus

 

11 Antworten 11
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Stoni01,

wie rufst Du die Mails in Outlook denn ab?
Via Pop3 oder IMAP ?

Wenn Du die Mails via POP3 abholst erstellst Du quasi eine lokale Kopie vom Server.

Es findet keine automatische synchroninsierung zwischen den Verschiedenen Geräten auf denen das Mailkonto eingerichtet ist statt.

Bei IMAP hast auf allen Geräten den selben Stand.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Stoni01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 Ich nutze IMAP.

Das Problem habe ich nur mit Vodafone.

Ich rufe auch noch andere Provider ab, da geht es problemlos.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Stoni01,

ah , dann hatte ich den Post falsch gelesen, bitte entschuldige.

Das Mails nach dem Löschen erst in den Papierkorb gehen ist eine gewollte Designentscheidung.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Stoni01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Andre,

 

dann hast Du mich falsch verstanden.

Wenn ich bei Oulook z.B. im Posteingang eine E-Mail lösche, dann ist diese auch im Papierkorb, bleibt aber gleichzeitig im Ordner Posteingang erhalten, es sieht so aus als würde ein Kopie erstellt.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Stoni01,

 

ah okay, jetzt ist´s klar.

Allerdings hör ich von dem Fehlerbild auch zum ersten mal.

 

Ich vermute ja eher einen Fehler bzw Einstellungssache bei Outlook.

Hast Du mal gegengeprüft wie es im Posteingang von Vodafone Mail aussieht?

Also ob da gelöschte auch doppelt sind?

LG
Boris ^bkd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe das gleiche Problem mit Outlook. 

Beim Löschen wird eine Kopie in den Mülleimer verschoben. Im Posteingang bleibt sie aber. Das gleich passiert wenn ich über Outlook sende. Dann bleibt auch eine Kopie im Ordner Entwürfe. 

Mit Vodafone Mail wird es dann auch genau so synchronisiert.

Mit der Android Outlook App funktioniert aber alles.

Mit den anderen Postfächern habe ich im Outlook keine Probleme.

 

Stoni01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Situation in Outlook wird 1:1 ins Vodafone Postfach synchronisiert.

Ein Einstellungsfehler in Outlook schließe ich eigentlich aus, mit den anderen Anbietern klappt es fehlerfrei.

Wenn ich direkt bei Vodafone ins Postfach gehe, kann ich die Emails korrekt löschen und das wird ebenfalls ins Outlook synchronisiert.

 

 

Ich habe leider dasselbe Problem,

E-Mails die im Outlook aus dem Posteingang gelöscht werden, bleiben dort stehen, eine Kopie davon wandert in den Papierkorb. Wie bei den anderen Postings ist das nur beim Vodafone E-Mail Account der Fall.

Gibt es hierfür schon eine Lösung?

Bei mir tritt dasselbe Problem auf. Anscheinend wird an dem (immer wieder auftrenden) Problem nicht nachhaltig gearbeitet!


@Interessiert  schrieb:

Ich habe leider dasselbe Problem,

E-Mails die im Outlook aus dem Posteingang gelöscht werden, bleiben dort stehen, eine Kopie davon wandert in den Papierkorb. Wie bei den anderen Postings ist das nur beim Vodafone E-Mail Account der Fall.

Gibt es hierfür schon eine Lösung?