abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
E-Mail können nicht gesendet werden
xana1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

seit gestern kann  ich mit meiner E-Mail Adresse keine Mails mehr versenden. Ich nutze verschiedene Geräte PC, Smartphone u.s.w. Ich bekomme diese Meldung:

Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 Reject for policy reason. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.

Einzig über meinen Zugang über "Mein Vodafone² kann ich E-Mails versenden.

Empfangen kann ich - nur nicht versenden.

Wie kann der Fehler behoben werden?

Mit freundlichem Gruß

xana1

5 Antworten 5
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xana1,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum: herzlich willkommen.

 

Funktioniert das Versenden mittlerweile wieder? Geht es dabei um eine Arcor, Kabel oder Mobilfunkmailadresse?

 

Können Mails verschickt werden, wenn Du Mails über die Homepage verschickst?

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Kai,

ich hatte vor Jahren einen Arcor DSL Vertrag. Dort habe ich neben meiner Haupt-E-Mail Adresse (xxxxxxxx@arcor.de) noch weitere angelegt. Bis vor kurzem hatte ich auch keine Probleme damit. Jetzt kann ich auch teilweise (vom Smartphone geht es, vom PC und Laptop nicht) E-Mail´s über meine Hauptadresse versenden. Über die anderen Adressen geht es inzwischen wieder , egal von welchem Gerät. Der Empfang geht an allen Adressen problemlos. An den Einstellungen unter Thunderbird habe ich nichts verändert.

Das versenden über die Homepage ging immer !?! , ist mir aber auf Dauer zu umständlich.

Gruß

xana1

 

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey xana1,

 

gab es vielleicht ein Update für Thunderbird in letzter Zeit? Den Account selbst kann man als Ursache ja komplett ausschließen. Zum einen funktioniert der Versand über das Webportal, zum anderen auch über Dein Smartphone über POP3 bzw IMAP.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xana1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Jetzt funktioniert wieder alles!

Keine Ahnung warum.

Trotzdem vielen Dank!

Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xana1,

 

super, dass wieder alles läuft. Danke Dir für Deine Rückmeldung

 

Ich schließe hier ab und wünsche einen tollen Tag.

 

Gruß,

Susan

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!