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am 25.04.2018 11:04
Guten Tag,
seit gestern kann ich mit meiner E-Mail Adresse keine Mails mehr versenden. Ich nutze verschiedene Geräte PC, Smartphone u.s.w. Ich bekomme diese Meldung:
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 Reject for policy reason. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.
Einzig über meinen Zugang über "Mein Vodafone² kann ich E-Mails versenden.
Empfangen kann ich - nur nicht versenden.
Wie kann der Fehler behoben werden?
Mit freundlichem Gruß
xana1
am 30.04.2018 09:43
Hallo xana1,
vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum: herzlich willkommen.
Funktioniert das Versenden mittlerweile wieder? Geht es dabei um eine Arcor, Kabel oder Mobilfunkmailadresse?
Können Mails verschickt werden, wenn Du Mails über die Homepage verschickst?
Gruß Kai
am 30.04.2018 11:10
Hallo Kai,
ich hatte vor Jahren einen Arcor DSL Vertrag. Dort habe ich neben meiner Haupt-E-Mail Adresse (xxxxxxxx@arcor.de) noch weitere angelegt. Bis vor kurzem hatte ich auch keine Probleme damit. Jetzt kann ich auch teilweise (vom Smartphone geht es, vom PC und Laptop nicht) E-Mail´s über meine Hauptadresse versenden. Über die anderen Adressen geht es inzwischen wieder , egal von welchem Gerät. Der Empfang geht an allen Adressen problemlos. An den Einstellungen unter Thunderbird habe ich nichts verändert.
Das versenden über die Homepage ging immer !?! , ist mir aber auf Dauer zu umständlich.
Gruß
xana1
am 30.04.2018 19:32
Hey xana1,
gab es vielleicht ein Update für Thunderbird in letzter Zeit? Den Account selbst kann man als Ursache ja komplett ausschließen. Zum einen funktioniert der Versand über das Webportal, zum anderen auch über Dein Smartphone über POP3 bzw IMAP.
Viele Grüße
Dave
am 09.05.2018 07:32
Jetzt funktioniert wieder alles!
Keine Ahnung warum.
Trotzdem vielen Dank!
am 09.05.2018 11:41
Hallo xana1,
super, dass wieder alles läuft. Danke Dir für Deine Rückmeldung
Ich schließe hier ab und wünsche einen tollen Tag.
Gruß,
Susan