Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Kabel: Wartungsarbeiten beim Kundenportal

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

E-Mail abrufen Outlook funktioniert icht

GELÖST
Gehe zu Lösung
BuhlMarion
Smart-Analyzer

Seit Tagen versuche ich, meine E-Mails über Outlook abzurufen. Leider funktioniert dies nicht.  Ich kann auch keine E-Mails über Outlook versenden.

In letzter Zeit kam dieses Problem öfter mal vor, aber irgendwann funktionierte es wieder.

Es wird ständig nach dem Passwort gefragt, aber die E-Mails werden nicht geladen. Angeblich sollte sich ja hier durch die Übernahme von Vodafone nichts ändern. 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Blaukatzenmutti
Daten-Fan

Ich habe bei mir in Windows Live Mail unter "Eigenschaften" des betreffenden Emailkontos unter dem Menüpunkt "Server" den Beutzernamen durch meine komplette Emailadresse ersetzt, also hinter dem Namen @Arcor.de dahinter gesetzt und nun funktioniert alles einwandfrei.

Vielleicht geht das auch bei Outlook ebenfalls.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
ClemensBrosig
Daten-Fan

Geht mir genauso.

 

Ist eine Katastrophe - und die Hotline - nicht mal die kostenpflichtige ( Frechheit übrigens !) können einem Weiterhelfen.

Man wird komplett im Stich gelassen.

 

Zumal das eine Geschäftsmailadresse ist - und jeden Tag eine Menge Mails geschrieben und gelesen werden müssen.

Mehr anzeigen
Tamo75
Daten-Fan

Geht mir auch so. Ich nutze Thunderbird.

 

Weiß jemand, ob es irgendwo schon sachdienliche Hinweise von Vodafone gibt, ob und wie und wann das behoben sein könnte? Geht ja nun schon seit Tagen so .... ätzen! LG

 

Mehr anzeigen
Enia1
Digitalisierer

Schaut mal bitte in den aktuellen Beitrag des Users 'bornsexy'.

Für mich war die Lösung, beim Benutzernamen der Einstellungen von POP3 die Domäne, also '@arcor.de'/@vodfone.de', anzuhängen - also die komplette Email-Adresse als Benutzernamen einzutragen. Dies war vor den Störungen hier bei Vodafone nicht nötig. 

(1)
Mehr anzeigen
Blaukatzenmutti
Daten-Fan

Ich habe bei mir in Windows Live Mail unter "Eigenschaften" des betreffenden Emailkontos unter dem Menüpunkt "Server" den Beutzernamen durch meine komplette Emailadresse ersetzt, also hinter dem Namen @Arcor.de dahinter gesetzt und nun funktioniert alles einwandfrei.

Vielleicht geht das auch bei Outlook ebenfalls.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
BuhlMarion
Smart-Analyzer

Vielen Dank! es funktioniert wieder!

 

Mehr anzeigen