abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Mail Weiterleitung eines bestimmten Alias an eine andere Adresse
Layopayo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit der Mail-Weiterleitung einer bestimmten Mail-Adresse an einen ausgewählten Empfänger?
Unter dem "alten Arcor Mailsystem" war das ja möglich. Unter Vodafone Mail ist mir nur eine Möglichkeit der Weiterleitung aller eingehenden Mails bekannt. Ist das tatsächlich so unflexibel ?
Danke Euch für die Mühe einer Antwort.

Allen eine gute Zeit

Layopay

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Es gab hier im Forum am Anfang des neuen Mailsystems mal eine Diskussion ob das möglich ist, es ist aber glaube ich nichts dabei rausgekommen. Direkt unterstützt wird das vom Vodafone Mail nicht.

 

Du kannst probieren einen Filter über die Empfängeradresse zu definieren, das funktioniert dann aber nicht bei Emails die ohne Empfänger verschickt werden, z.B. bei Bcc.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Es gab hier im Forum am Anfang des neuen Mailsystems mal eine Diskussion ob das möglich ist, es ist aber glaube ich nichts dabei rausgekommen. Direkt unterstützt wird das vom Vodafone Mail nicht.

 

Du kannst probieren einen Filter über die Empfängeradresse zu definieren, das funktioniert dann aber nicht bei Emails die ohne Empfänger verschickt werden, z.B. bei Bcc.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Layopayo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Info. Hab' ich mir fast gedacht und mit dem Filter, das habe ich nicht "hingebracht".

rpl
Rookie
Rookie

Gleiches Pronlem   -   keider kommt keine Hilfe  

alex_l
Full Metal User
Full Metal User

@rpl   falls es mit einer Filterregel nicht funktioniert kannst Du nur davon ausgehen dass das vom Mailsystem nicht unterstützt wird.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

ich habe das gleiche Problem.

Die Weiterleitung von emails verschiedener Aalias an verschiedene andere gmail adressen geht nicht.

Ich bin der registrierte Nutzer bei arcor:  ich@arcor.de und habe

verschiedene email alias: meinefrau@arcor.de, sohn1@arcor.de , sohn2@arcor.de

Durch die Filterregel wird normalerweise die sohn1@arcor.de weitergeleitet.

Wird aber eine email and sohn1@arcor.de  UND an ich@arcor.de gesendet, so erhalte ich diese nicht mehr, sondern nur mein sohn1.

Eine Filterregel für ich@arcor.de zur Weiterleitung an ich@gmail habe ich nicht gemacht, da ich die email über gmail direkt abrufen. Werde ich aber mal probieren.

Eine Mail an beide Adressen sohn1@arcor.de und ich@arcor.de gibt es nur einmal, d.h. wenn sie weitergeleitet wird, wird sie nicht mehr zugestellt weil die der Filter zuschlägt, vermutlich geht das nicht anders.

 

Das ist anders als eine Weiterleitung für die Empfänger-Emailadresse zu definieren, das scheint aber beim Arcor-System nicht zu funktionieren.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)