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Frage
Antwort
Lösung
am 24.01.2019 11:36
Hi Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit der Mail-Weiterleitung einer bestimmten Mail-Adresse an einen ausgewählten Empfänger?
Unter dem "alten Arcor Mailsystem" war das ja möglich. Unter Vodafone Mail ist mir nur eine Möglichkeit der Weiterleitung aller eingehenden Mails bekannt. Ist das tatsächlich so unflexibel ?
Danke Euch für die Mühe einer Antwort.
Allen eine gute Zeit
Layopay
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.01.2019 13:24
Es gab hier im Forum am Anfang des neuen Mailsystems mal eine Diskussion ob das möglich ist, es ist aber glaube ich nichts dabei rausgekommen. Direkt unterstützt wird das vom Vodafone Mail nicht.
Du kannst probieren einen Filter über die Empfängeradresse zu definieren, das funktioniert dann aber nicht bei Emails die ohne Empfänger verschickt werden, z.B. bei Bcc.
am 24.01.2019 13:24
Es gab hier im Forum am Anfang des neuen Mailsystems mal eine Diskussion ob das möglich ist, es ist aber glaube ich nichts dabei rausgekommen. Direkt unterstützt wird das vom Vodafone Mail nicht.
Du kannst probieren einen Filter über die Empfängeradresse zu definieren, das funktioniert dann aber nicht bei Emails die ohne Empfänger verschickt werden, z.B. bei Bcc.
am 01.02.2019 06:33
Danke für die Info. Hab' ich mir fast gedacht und mit dem Filter, das habe ich nicht "hingebracht".
am 07.03.2020 19:56
Gleiches Pronlem - keider kommt keine Hilfe
am 08.03.2020 15:45
@rpl falls es mit einer Filterregel nicht funktioniert kannst Du nur davon ausgehen dass das vom Mailsystem nicht unterstützt wird.
am 09.03.2020 19:08
ich habe das gleiche Problem.
Die Weiterleitung von emails verschiedener Aalias an verschiedene andere gmail adressen geht nicht.
Ich bin der registrierte Nutzer bei arcor: ich@arcor.de und habe
verschiedene email alias: meinefrau@arcor.de, sohn1@arcor.de , sohn2@arcor.de
Durch die Filterregel wird normalerweise die sohn1@arcor.de weitergeleitet.
Wird aber eine email and sohn1@arcor.de UND an ich@arcor.de gesendet, so erhalte ich diese nicht mehr, sondern nur mein sohn1.
Eine Filterregel für ich@arcor.de zur Weiterleitung an ich@gmail habe ich nicht gemacht, da ich die email über gmail direkt abrufen. Werde ich aber mal probieren.
10.03.2020 11:16 - bearbeitet 10.03.2020 11:17
Eine Mail an beide Adressen sohn1@arcor.de und ich@arcor.de gibt es nur einmal, d.h. wenn sie weitergeleitet wird, wird sie nicht mehr zugestellt weil die der Filter zuschlägt, vermutlich geht das nicht anders.
Das ist anders als eine Weiterleitung für die Empfänger-Emailadresse zu definieren, das scheint aber beim Arcor-System nicht zu funktionieren.