TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2018 16:16
Moin,
nach einem Wechsel meines Smartphones und der Einrichtung von K-9 Mail gemäß den von Vodafone angegeben Einstellung für ehem. arcor Kunden funktioniert fast alles.
Leider nur fast.
Ich kann Mails versenden.
Mit diversen Inhalten.
Allerdings erlaubt mir das System nicht, eine Mail an 2 oder mehr Empfänger gleichzeitig zu senden. Die Fehlermeldung lautet:
"Nachrichten konnten nicht gesendet werden - Reject for policy reason"
Was habe ich übersehen?
Schon mal Danke fürs Mitdenken und Lösungsvorschläge.
Gruß!
am 19.09.2018 16:34
Reject for policy reason heisst dass der Spamfilter von Vodafone/Arcor der Meinung ist dass es sich bei Deiner Mail um Spam handelt, da kann man laut Rückmeldung der Mods hier nichts machen ausser es später wieder zu probieren weil die Spamregeln immer weiter verbessert werden. Möglicherweise ist in Deiner Mail irgendetwas enthalten was als gefährlich angesehen wird (was auch immer das sein sollte).
am 19.09.2018 17:02
Hallo alex_l
vielen Dank für Deine Antwort.
Bevor ich mich an diese Community gewendet habe, habe ich verschiedene Mailinhalte probiert. Die Diskussionsbeiträge ähnlicher Themen deuten ja darauf hin, dass es möglicherweise eine Spam-Filter Thema ist.
Ich habe auch komplett leere Mails versucht.
An zwei Empfänger gleichzeitig funktioniert nicht. Hintereinander schon.
Besteht die Möglichkeit, das in dem von K-9 Mail erstellten Header oder Übertragungsprotokoll Daten stehen, auf die der Spam-Filter reagiert?
Ich habe K-9 Mail aufgrund seiner Reputation gewählt; und weil mein neues Handy von Hause aus nur G-Mail anbietet, welches ich lieber nicht nutzen möchte.
Ich hänge aber nicht an K-9 Mail. Kannst Du mir eine andere App empfehlen, bei der Du gute Erfahrungen mit Vodafone / arcor gemacht hast?
Danke und Gruß!
am 19.09.2018 17:21
Ich benutze aktuell die Gmail App auf Android, K9 habe ich für arcor.de noch nicht benutzt.
Sonst habe ich die App von Samsung benutzt, die vermutlich auch zu Android gehört.
Die App von Outlook soll ganz gut sein, habe ich aber noch nicht probiert.
am 19.09.2018 21:19
Könnte das Problem eher daran liegen, dass du beim Versenden keine Authentifizierung angegeben hast?
"Reject for policy reason" sollte eigentlich bei einem authentifizierten Versender nicht kommen - außer du verschickst wirklich etwas, was auffällig für SPAM wäre.
am 19.09.2018 21:41
Ohne Authentifizierung kommt bei arcor.de die Meldung
530 5.7.1 Authentication required
Reject for policy reason würde ich eigentlich für einen Malwarefilter halten, aber anscheinend gilt das auch für Spamverdacht
am 19.09.2018 21:46
Sendet denn der VF-Server den Fehler -oder- sendet das ein anderer Server?
am 19.09.2018 21:53
das sendet der Server von Vodafone beim Einliefern der Mail (smtp.vodafonemail.xion.oxcs.net)
am 25.09.2018 13:58
Hallo Zusammen,
ich habe einfach mal zugehört.
Vielen Dank für Eure Gedanken!
Wir haben uns getrennt, K9 und ich. Nach einigen weiteren Versuchen habe ich aufgegeben.
Mit Outlook hat es auch nicht geklappt, das scheiterte ich schon bei den Servereinstellungen.
BlueMail hat erschreckend gut funktioniert. Soweit ich das bis jetzt überblicke, haben sich sämtliche Servereinstellungen automatisiert und richtig gewählt. Boah!
So long!