abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Mail Postausgang Handy verweigert mehrere Empfänger? - Reject for policy reason
avanti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

nach einem Wechsel meines Smartphones und der Einrichtung von K-9 Mail gemäß den von Vodafone angegeben Einstellung für ehem. arcor Kunden funktioniert fast alles.

Leider nur fast.

Ich kann Mails versenden.

Mit diversen Inhalten.

Allerdings erlaubt mir das System nicht, eine Mail an 2 oder mehr Empfänger gleichzeitig zu senden. Die Fehlermeldung lautet:

"Nachrichten konnten nicht gesendet werden - Reject for policy reason"

Was habe ich übersehen?

Schon mal Danke fürs Mitdenken und Lösungsvorschläge.

Gruß!

8 Antworten 8
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Reject for policy reason heisst dass der Spamfilter von Vodafone/Arcor der Meinung ist dass es sich bei Deiner Mail um Spam handelt, da kann man laut Rückmeldung der Mods hier nichts machen ausser es später wieder zu probieren weil die Spamregeln immer weiter verbessert werden. Möglicherweise ist in Deiner Mail irgendetwas enthalten was als gefährlich angesehen wird (was auch immer das sein sollte).

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Hallo alex_l

vielen Dank für Deine Antwort.

Bevor ich mich an diese Community gewendet habe, habe ich verschiedene Mailinhalte probiert. Die Diskussionsbeiträge ähnlicher Themen deuten ja darauf hin, dass es möglicherweise eine Spam-Filter Thema ist.

Ich habe auch komplett leere Mails versucht.

An zwei Empfänger gleichzeitig funktioniert nicht. Hintereinander schon.

Besteht die Möglichkeit, das in dem von K-9 Mail erstellten Header oder Übertragungsprotokoll Daten stehen, auf die der Spam-Filter reagiert?

Ich habe K-9 Mail aufgrund seiner Reputation gewählt; und weil mein neues Handy von Hause aus nur G-Mail anbietet, welches ich lieber nicht nutzen möchte.

Ich hänge aber nicht an K-9 Mail. Kannst Du mir eine andere App empfehlen, bei der Du gute Erfahrungen mit Vodafone / arcor gemacht hast?

Danke und Gruß!

alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Ich benutze aktuell die Gmail App auf Android, K9 habe ich für arcor.de noch nicht benutzt.

 

Sonst habe ich die App von Samsung benutzt, die vermutlich auch zu Android gehört.

 

Die App von Outlook soll ganz gut sein, habe ich aber noch nicht probiert.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Könnte das Problem eher daran liegen, dass du beim Versenden keine Authentifizierung angegeben hast?

"Reject for policy reason" sollte eigentlich bei einem authentifizierten Versender nicht kommen - außer du verschickst wirklich etwas, was auffällig für SPAM wäre.

Ohne Authentifizierung kommt bei arcor.de die Meldung

 

530 5.7.1 Authentication required

 

Reject for policy reason würde ich eigentlich für einen Malwarefilter halten, aber anscheinend gilt das auch für Spamverdacht

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Sendet denn der VF-Server den Fehler -oder- sendet das ein anderer Server?

das sendet der Server von Vodafone beim Einliefern der Mail (smtp.vodafonemail.xion.oxcs.net)

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Hallo Zusammen,

ich habe einfach mal zugehört.

Vielen Dank für Eure Gedanken!

Wir haben uns getrennt, K9 und ich. Nach einigen weiteren Versuchen habe ich aufgegeben.

Mit Outlook hat es auch nicht geklappt, das scheiterte ich schon bei den Servereinstellungen.

BlueMail hat erschreckend gut funktioniert. Soweit ich das bis jetzt überblicke, haben sich sämtliche Servereinstellungen automatisiert und richtig gewählt. Boah!

So long!