abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Mail Konto auf Huawei Smartphone erstellen
ablum010777
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich versuche seit zwei Tagen, mein E-Mail Konto auf meinem Huawei P8 lite Smartphone einzurichten. Die eingegebenen Daten sind alle richtig, aber jedesmal erscheint eine Meldung "Verbindung zum Server zurzeit nicht möglich". Ich bitte um Prüfung und Behebung dieses Fehlers.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nach der Installation des Bitwarden Passwort Managers hat es erstaunlicherweise funktioniert. Trotzdem dankeschön für die Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ablum010777
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mit einer andern E-Mail App erscheint an der Stelle "Authentication failed", obwohl es mit denselben Daten am PC einwandfrei funktioniert. Bitte um schnelle Antwort!

Hi @ablum010777,

 

mit welchem Mailprogramm (Huawei eigenes, Googlemail etc.) versuchst du denn ein Email-Konto (von welchem Provider?) einzureichen?

Es ist Huaweis eigenes vorinstalliertes E-Mail Programm. Und es geht um die E-Mail Einstellungen von Vodafone, d.h. ich bin kein ehemaliger Arcor-Kunde und auch kein Unitymedia-Kunde bzw. keine Vodafone Kabel Kunde.

Hi @ablum010777,

 

dann kennst du sicherlich diese Hilfeseite zu den POP3/IMAP Einstellungen für Vodafonemail?

 

Wichtig ist, dass das Passwort mindestens 8-stellig sein muss. 

 

Des Weiteren hilft dir, sofern nicht schon bekannt, diese Seite eventuell weiter. 

Nach der Installation des Bitwarden Passwort Managers hat es erstaunlicherweise funktioniert. Trotzdem dankeschön für die Hilfe.

Danke für deine Rückmeldung. 

 

Magst du deinen eigenen Beitrag dann als Lösung markieren? Dann können wir hier auch abschließen, @ablum010777.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ablum010777,

 

 

schön, dass Du es lösen konntest und @Mav1976, danke auch für Deine Lösungsansätze!

Dann schließe ich hier mal ab.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!