abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Mail Eingang auf smartphone
franz-nw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich benutze auf meinem Rechner Outlook 2013. Nachdem ich mir erstmals ein smartphone gekauft habe, möchte ich die eingehenden Mails auch auf dem Smartphone erhalten.

Ich lese immer wieder von IMAP, kann aber damit nichts anfangen (absoluter Technik Laie).

Ist dieses IMAP kostenpflichtig? Falls nicht: wie komme ich zu diesem "Helfer"?

 

Für eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Franz

 

Edit von Matthes (Mod): bitte auf die korrekte Boardauswahl achten, von "Willkommen in der Community" verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

IMAP ist ein Zugriffsverfahren für E-Mails auf dem Mailserver - ähnlich wie POP3 auch.

 

Sofern dein Outlook bisher die Mails per POP3 abfragt, lokal speichert und vom Server löscht, müsste ggfs. Outlook ebenfalls auf IMAP umgestellt werden, damit du auf beiden Geräten die gleichen Mails siehst.

 

Wenn du keine Ahnung davon hast, würde ich dir empfehlen, dass du dir (ggfs. kostenpflichtig) lokal Hilfe suchst, die dir bei der Einrichtung von Outlook am PC als auch vom Smartphone weiterhilft.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

IMAP ist ein Zugriffsverfahren für E-Mails auf dem Mailserver - ähnlich wie POP3 auch.

 

Sofern dein Outlook bisher die Mails per POP3 abfragt, lokal speichert und vom Server löscht, müsste ggfs. Outlook ebenfalls auf IMAP umgestellt werden, damit du auf beiden Geräten die gleichen Mails siehst.

 

Wenn du keine Ahnung davon hast, würde ich dir empfehlen, dass du dir (ggfs. kostenpflichtig) lokal Hilfe suchst, die dir bei der Einrichtung von Outlook am PC als auch vom Smartphone weiterhilft.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Franz,

ggfs. hilft auch diese Info von unseren Hilfe-Seiten:

 

Wie unterscheiden sich POP3 und IMAP?   

 

Gruß,

 

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

vielen Dank für die prompten Antworten. Mein Problem ist jetzt gelöst.

Gruß

Franz

Hi @franz-nw, magst du den entsprechenden Beitrag als Lösung markieren? Dann können wir hier zuschließen und andere User mit ähnlichen Problemen wissen sofort Bescheid.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@franz-nw war nach seiner letzten Antwort nicht wieder online, daher unterstütze ich dann mal 😉 Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

 

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!