abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Mail Adressen mit dem Absender .pl blocken
Johnny1811
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, E-Mails aus Polen komplett zu blocken ?
Ich bin anscheinend in einen Verteiler gerutscht, der ständig mit anderen e-Mail Adressen versendet..!
Immer mit der Endung .pl

Da ich sowieso nie E-Mails aus Polen bekomme, würde ich den kompletten Absender gerne sperren.

Ist das Möglich?

Gruß Johnny
4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dafür gibt es den SPAM/JUNK Filter oder eine "Blacklist". Schau einfach mal in den Postfacheinstellungen nach.

alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Du kannst einen Filter mit .pl im VON einrichten, der die Mails in einen Ordner oder in den Papierkorb sortiert, Du musst das nur etwas testen damit Du nicht versehentlich zu viele Mails löschst (mal angenommen Du hast einen Kontakt der als Domain mail.plus.de hat oder so).

 

(welche Email nutzt Du? die Möglichkeit besteht zumindest bei arcor.de/vodafone.de, bei anderen Emaildiensten vermutlich auch)

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Johnny1811
Daten-Fan
Daten-Fan
Wie soll das funktionieren?

Egal wo ich den E-Mail Ländercode .pl Eintrage funktioniert das nicht.
Es werden nur vollständige Absender akzeptiert!

Ich nutze ausschließlich .de Adressen , wenn du das meinst...

Du kannst mit dem Vodafone-Mail eine Filterregel mit "Von" enthält ".pl" erstellen, ob das allerdings korrekt funktioniert habe ich noch nicht ausprobiert.

 

image.png

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)