abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Mail-Adresse bei Arcor.de lässt sich nicht über Thunderbird abrufen
Mozart27
Rookie
Rookie

Seit Wochen ärgere ich mich über die Inkompetenz von Vodafone. Es dauerte drei Monate, bis ich endlich wieder Zugriff auf mein Kundenkonto hatte. Aber das nur nebenbei. Seit der Einrichtung meiner Arcor-Adresse rufe ich diese über Thunderbird ab. Seit Vodafone den Laden geschluckt hat, ist das nicht mehr möglich. Egal, welche Server, welche Ports und welche Verschlüsselung ich angebe, es hagelt lediglich kryptische Fehlermeldungen. Nur über den direkten Zugang per Internet kann ich auf mein Konto zugreifen. Ergo: Das Konto per se funktioniert, aber der Zugriff über Thunderbird ist verrammelt. Fazit: Vodafone sollte nicht mehr schlucken, als es kauen kann!

 

Edit: @Mozart27  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mozart27,

 

Du hast die Server-Einstellungen so wie hier angegeben, vorgenommen? https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html#wie-lauten-die-server-einstellungen-fuer-vod...

 

Möglicherweise hilft es, das IMAP / POP3 Passwort zu ändern und das Postfach erneut einzurichten.

 

Hier findest Du eine Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=pz9-vmB42Fc

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!