abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Mail Abruf über IMAP geht nicht mehr
pjotr_weliki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Montag geht mein E-Mail Abruf über IMAP nicht mehr.

Da es auch über das WEB-Interface nicht geht (siehe Foto), liegt es nicht an meinen Geräten.

POP3 funktioniert.

 

Bitte um Hilfe.

 

IMAP.jpg

 

Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

es scheint da kurzfristig ein Problem gegeben zu haben. Der Login über mail.vodafone.de bzw. login.vodafonemail.de funktioniert wieder.

 

Probiert es bitte erneut.

 

Wegen des MeinVodafone Problems: Bitte löscht mal Cache & Cookies, schließt den Browser und probiert es erneut. Funktioniert das?

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi pjotr_weliki,

 

das ist merkwürdig. Ich kann den Fehler so leider nicht nachstellen. Mach bitte mal folgendes:

Logg Dich bitte bei MeinVodafone unter www.meinvodafone.de ein. Klick dann auf den Briefumschlag auf der Startseite. Öffnet sich dann Dein E-Mail Account?

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

 

danke für deine Hilfe.

Ja, dass geht. Ich kann mich dort mit meinem vollständigem Passwort anmelden.

Aber jetzt kommt der Witz. Wenn ich mich wieder abmelde und über den alternativen IMAP Login anmelden will geht das nicht.

Ich habe aber soeben durch probieren rausbekommen, wenn ich das letzte Zeichen (welches ein erlaubtes sonderzeichen ist) vom Passwort weglasse, dann geht es. Ebendso verhält sich mein Outlook auf dem PC und auch mein Android E-Mail Programm.

Meiner Meinung nach ist da was mit dem Passwortprozess faul. Es scheint eine Migration auf einen anderen Server gegeben haben, vorher funktionierte das ja. Jetzt geht allerdings die Ordnersynchronisation schneller.

 

Ich brauche also jetzt 2 verschiedene Passwörter fü ein und denselben Account?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Peter

 

 

Jetzt hat man mein E-Mail Konto gelöscht!

Ganz große Klasse!

Mahlzeit,

 

mir geht es genauso... logge ich mich ein steht nur noch Email hinzufügen.... 


Große Klasse 👍 

Anscheinend sind viele Arcor-Konten betroffen. Bei mir stellt es sich genauso dar. Kein Zugriff mehr via imap. Im Webportal keine Anzeig der Adresse mehr...

Seit heute ist mein Arcor E-Mail Konto auch verschwunden 😕 Ist leider mein Hauptkonto für E-Mails seit ewigen Zeiten. Ich hoffe man kann das wieder herstellen?

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

es scheint da kurzfristig ein Problem gegeben zu haben. Der Login über mail.vodafone.de bzw. login.vodafonemail.de funktioniert wieder.

 

Probiert es bitte erneut.

 

Wegen des MeinVodafone Problems: Bitte löscht mal Cache & Cookies, schließt den Browser und probiert es erneut. Funktioniert das?

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!