TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2019 15:52
Hallo Community!
Bedingt durch meinen anstehenden Umzug, musste ich über das "Kabel-Portal" meinen Umzug beauftragen. Am neuen Wohnort gibt es kein Kabel, also wurden mir entsprechende DSL-Pakete angeboten. So weit lief bisher alles problemlos ab, Prüfung ist durch und zum 02.10.19 wird der Anschluss vom Techniker aktiviert.
In meinem Kabel-Vertrag hatte ich die Option "Feste IP" gebucht, die ich eigentlich auch gern wieder hätte (Mailserver). Jedoch musste ich nun feststellen, dass ich mit dem neuen DSL-Tarif wohl in den privaten Bereich gerutscht bin?! Red Internet & Phone 250 DSL. Hier gibt es laut diversen Posts keine feste IP.
Ist dem wirklich so und wenn ja, wann und wie komme ich wieder in den Business-Tarif?
VG
Harald
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.09.2019 13:47
Hallo zusammen,
@Argantho : Du machst mich ja arbeitslos. Riesen Dank für die vorbildliche Hilfe!
Ich zitiere dann mal aus dem "Buch Vodafone" :
Schick das bitte entweder per Fax an die 02102 / 986575
Oder postalisch an die:
Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen
Auf Zuruf kann ich selbst die Kundenklasse nicht ändern.
Sobald Du dann als Geschäftskunde geführt bist, kannst Du die statische IP hinzubuchen.
Der Wechsel wird voraussichtlich erst gehen, wenn der Anschluss angeschaltet wurde.
D.h. kurzfristig wird der Mailserver wohl nicht erreichbar sein.
LG,
Andre
am 12.09.2019 16:30
Hallo @HaraldSk
Das Beste wäre wohl den jetzigen Auftrag zu widerrufen und die ganze Sache neu in die Wege zu leiten. In den Business-Tarifen kannst du für 5€ Aufpreis dann wieder eine Feste IP buchen.
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/festnetz-preise-internet-telefon-business.pdf
Wenn du in dem Privat-Tarif bleibst müsstes du als Alternative "DynDNS" ins Auge fassen.
Gruß
Dieter
am 13.09.2019 07:45
Guten Morgen Dieter,
widerrufen und neu in die Wege leiten lasse ich lieber - da kommt sicher noch mehr der Wurm rein und könnte terminlich auch knapp werden. Es geht ja auch um den Wegfall des Kabel-Vertrags durch Wechsel auf DSL.
DynDNS jein - es geht, aber damit ist die Mailzustellung schon mal holprig. Statt MX-BackUp auf Spool und Senden über einen Relay 😞 Zur Not ja, aber gefällt mir nicht so.
Ich werde das erst mal so einrichten müssen und wenn der Anschluss aktiv ist, versuchen in den Business zu wechseln. Könnte das klappen, also der Wechsel vom privaten DSL in den business DSL?
13.09.2019 07:54 - bearbeitet 13.09.2019 07:54
Guten Morgen @HaraldSk
ich kann dich verstehen das du den ganzen Vorgang jetzt nicht mehr abbrechen möchtest ... 😉
Nachher hat man doppelte Verträge oder der Technikertermin verschiebt sich wieder um eine gewisse Zeit.
"Murphy's Gesetz" würde in diesem Fall bestimmt gnadenlos zuschlagen.
Wenn du 2 - 3 Tage Geduld hast wird sich hier im Thread ein Moderator/in melden. Die können dir genau sagen wie so ein Wechsel über die Bühne geht, welche Bedingungen daran hängen oder ob es überhaupt möglich ist.
Gruß
Dieter
am 13.09.2019 07:57
Eben, der gute alte Murphy steht voll auf mich 😉
Ja klar - nun läuft es erst mal so und vielleicht kann ein Mod was dazu sagen.
Trotzdem vielen Dank an Dich!
am 13.09.2019 13:47
Hallo zusammen,
@Argantho : Du machst mich ja arbeitslos. Riesen Dank für die vorbildliche Hilfe!
Ich zitiere dann mal aus dem "Buch Vodafone" :
Schick das bitte entweder per Fax an die 02102 / 986575
Oder postalisch an die:
Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen
Auf Zuruf kann ich selbst die Kundenklasse nicht ändern.
Sobald Du dann als Geschäftskunde geführt bist, kannst Du die statische IP hinzubuchen.
Der Wechsel wird voraussichtlich erst gehen, wenn der Anschluss angeschaltet wurde.
D.h. kurzfristig wird der Mailserver wohl nicht erreichbar sein.
LG,
Andre
am 13.09.2019 13:54
Hallo Andre,
vielen Dank auch Dir!
Dann gibt's später wohl die nächste Hürde, da der Kabel-Anschluss auf mich lief und ich diesen somit umziehen musste, das Gewerbe aber auf meine Frau läuft
Aber mal abwarten, wie Vodafone das sieht.
Hier ist zum Thema erst mal alles geklärt und wir warten mal die Aktivierung ab.
Danke Euch nochmal und nun erst mal ein schönes Wochenende!
VG Harald
am 14.09.2019 17:15
Hey HaraldSk,
den DSL-Vertrag kann dann auch wer anders übernehmen.
Einfach https://www.vodafone.de/infofaxe/297.pdf ausfüllen 🙂
Da sind wir noch nicht wirklich digital.... leider.
VG,
Andre