Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Dringend: Arcor Email Passwort vergessen - login nicht möglich, Postfach voll
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

folgendes Problem:

Ich habe mein Arcor Email Passwort vergessen, da ich Mails nur noch über Smartphone nutze, wo es gespeichtert. Nun kam die Nachricht, mein Postfach sei fast voll und daher muss ich löschen. Dies ist vom Smartphone nicht möglich und ich muss mich über die Webseide anmelden, allerding kann ich es aufgrund des nicht bekannten Passwortes nicht.

Ich habe bereits den Anleitungen (Community Thema: 1. Ihr habt Euer MeinVodafone/MeinArcor-Kennwort vergessen und könnt Euch deshalb nicht mehr einloggen?) nach alles versucht, inklusive auch dem Passwort Reset, aber zu den Sicherheitsfragen komme ich gar nicht durch. Es kommt lediglich die Nachricht, dass dieses "leider nicht möglich" sei.

 

Zur Info, ich habe soeben auch einen Account bei MeinVodafone erstellt und den zugrundeliegenden Vertrag damit verknüpft (mit Online Registrierungscode etc), aber das hat leider nicht mein EMail Konto miteingeschlossen.

 

Kann mir bitte jemand helfen, denn ich benötige dringend meinen vollumfassenden EMail Service.

 

Vielen Dank und Grüsse,

Hauke 

 

PS: Es gab bereits einen Thread der meinem Problem gleicht, aber da ist die abschliessende Lösung nicht genannt ( https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mein-Vodafone-Mein-Kabel/Arcor-Passwort-vergessen/td-p/1691716/p... )

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Moderator

Hi @Passwortsucher,

 

wir haben nur Zugriff auf das Konto, mit dem der Vertrag verknüpft ist. Ein alternativer MeinVodafone-Login reicht da leider nicht. Mal abgesehen davon, können wir keine Kennwörter bei MeinVodafone/MeinArcor zurücksetzen. Die Pflege von Sicherheitsfragen oder alternativen E-Mail Adressen obliegt dem Nutzer. Das hat einen datenschutzrechtlichen Hintergrund.  

 

Tut mir leid, dass ich da keine weiterführende Lösung habe. Smiley (traurig)

 

Beste Grüße

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Norman,

 

es kann ja nun nicht sein, dass nun alles verloren ist.

Beim klicken auf das Feld das zur Sicherheitsfrage weiterleiten sollte, kommt immerhin ein Fehler auf der Seite, nachdem dieses nicht möglich sei. Das kann ja nicht angehen da ich Sicherheitsfragen/Antworten  definiert hatte bei arcor. 

 

Wenn man mir einfach an meine arcor E-Mail Adresse eine Passwort reset E-Mail schicken würde, dann ist es doch kein datenrechtliches Problem, da es sich ja um die selbe E-Mail handelt. Verstehe ich so nun beim besten Willen nicht, warum es nicht möglich sein sollte, auch sehe ich nicht, was technisch daran nicht machbar sein sollte. 

 

Jedenfalls bin ich mit der Lösung nicht einverstanden, ich benötige eine Möglichkeit, auf meine E-Mails auf der Website zugreifen zu können. Es kann ja nicht sein, dass ich nun auf alles verzichten muss und alles verliere!

 

Ich bitte inständig darum, das ganze nochmal zu überprüfen.

 

VG

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hi Passwortsucher,

 

wenn Du Dich auf dem Handy in Dein Mail-Konto einloggen kannst, liegen Dir die Daten ja vor. Wenn Dein Login-Passwort z.B. über Chrome gespeichert ist, kannst Du es Dir dort auch anzeigen lassen. Damit ist dann auch eine Neuvergabe des Kennworts möglich.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Dany,

 

wenn es so einfach wäre... Smiley (zwinkernd) 

nein so geht es leider nicht. Ich nutze das E-Mail Programm von Apple, dort musste ich damals vor ein paar Jahren mal mein Passwort eintragen und seit dem läuft das synchronisieren ohne weitere Eingabe. Ein Passwort kann man sich hier nicht anzeigen lassen.

 

Ich bin daher noch nicht glücklich mit den Vorschlägen zur Lösung. 

 

VG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hi Passwortsucher,

 

ok, mit Apple hab ich's persönlich jetzt nicht so. Smiley (zwinkernd)

 

Hast Du Deine Arcor-Mailadresse mit einem aktiven DSL-Vertrag verknüpft oder nutzt Du das Mailkonto als Freemailer?

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi nochmal,

 

also ich laufe mit meiner E-Mail Adresse seit Jahren unter arcor und danach Vodafone. Habe wie im Ausgangstext beschrieben bereits meinen Account mit dem DSL online Code verknüpft, allerdings gibt es dadurch keine Zugriff auf meine E-Mails. 

 

VG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Gut, dann schick mir bitte mal eine PN mit Deiner DSL-Kundennummer, dem Kundenkennwort und der Mail-Adresse zu. Ich schau dann, dass wir das über ein Ticket gelöst kriegen.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen