MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste
Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen.
flocke0134
Smart-Analyzer

Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.vodafonemail.de antwortete: could not get message.

Seit heute morgen bekomme ich diese Fehlermeldung.

Ich kann mich noch über das Web Login einloggen.

Thunderbird 94.0.2

Ich würde mich über Tips freuen.

Vielen Dank

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
DJ58
Netzwerkforscher

Geht mir seit gestern auch so. Die Anzahl der abzurufenden Mails wird kurz angezeigt, aber dann kommt die Fehlermeldung "Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete: could not get message".

Thunderbird 91.3.2 (32-Bit)

 

Mehr anzeigen
nibru
Moderatorin

Hallo @flocke0134,

 

prüf bitte mal die Konteneinstellungen:


Hilfe | Vodafone E-Mail & Cloud - abrufen & senden - Vodafone E-Mail & Cloud  


Viele Grüße

nibru

Mehr anzeigen
flocke0134
Smart-Analyzer

Hallo nibru,

 

die Konteneinstellungen an sich habe ich schon überprüft. Die stimmen. Das Einzige was ich nicht habe ist ein Passwort mit mind. 8 Zeichen.

 

Viele Grüße

 

flocke0134

Mehr anzeigen
nibru
Moderatorin

Hallo @flocke0134,

 

danke für die Info.

 

Dann schlage ich vor: Logg Dich in unser Portal ein und ändere mal Dein E-Mail Passwort in die gewünscht Länge und mit den gewünschten Zeichen.

Das änderst Du dann anschließend in Thunderbird ab und versuchst es nochmal.

 

Viele Grüße

nibru

Mehr anzeigen
flocke0134
Smart-Analyzer

Hallo nibru,

 

ich habe jetzt mein Passwort geändert, aber der Fehler bleibt bestehen.

 

Viele Grüße

 

flocke0134

Mehr anzeigen
nibru
Moderatorin

Hallo @flocke0134,

 

dann haben wir auch keinen Tipp mehr. Vielleicht kann Dir ein User weiterhelfen. Der Abruf und Versand über unser Portal funktioniert ja.

 

Viele Grüße

nibru

Mehr anzeigen
flocke0134
Smart-Analyzer

Hallo @nibru ,

 

Ich habe die ganze Zeit mit POP3 gearbeitet. Das ist mir eigentlich lieber.

Jetzt habe ich aus lauter Verzweiflung mal in Imap umgeändert und das klappt.

Unterstützt Vodafone die Pop3 Server nicht mehr?

 

Viele Grüße

 

flocke0134

 

 

Mehr anzeigen
Sibo01
Moderatorin

Hallo flocke0134,

 

der Pop3 Server wird weiterhin unterstützt.

 

Viele Grüße

Sibo01



Netz-AssistentHow ToHilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen