abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete: could not get message,
Acorist
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

kann seit dem 11.01.2022 keine Mails mehr per Thunderbird empfangen.

Der Zugriff per Vodafone funktioniert dagegen.

Habe in meiner Verzweiflung heute die Einstellungen von pop3.arcor.de auf imap.vodafonemail.de geändert.

Ergebnis: funktioniert immer noch nicht; Thunderbird zeigt Zeitüberschreitung der Verbingung an. Ausgang (mail.arcor.de) funktioniert dagegen einwandfrei.

Bin ratlos, was ich noch alles machen soll. Hoffentlich gibt es hier eine Hilfe. Vorab mein Dank.

27 Antworten 27
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @Acorist,

 

blöde Situation. Eine allgemeine Störung liegt mir -noch- nicht vor. Bei mir funktioniert der Testaccount auch. Vielleicht ist/war das ein kurzer Aussetzer...
 

Welche Einstellungen hast Du in Thunderbird genau vorgenommen?  

Wie ist es, wenn Du Dich direkt im Postfach über https://login.vodafonemail.de  anmeldest? Funktioniert dort alles?

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Acorist
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Norman,

danke für Deine Rückmeldung.

 

Es handelt sich nicht um einen kurzen Aussetzer, da das Problem wie geschrieben seit dem 11.01.22 existiert.

In Thunderbird habe für den Eingang genau die Einstellungen wie von Vodafone empfohlen vorgenommen. (von POP auf IMAP).

Ich kann mich ganz normal auf Vodafone anmelden und dort meine Mails abrufen.

Da ich aber seit Jahrzehnten mit Thunderbird in Verbindung mit Vodafone arbeite, möchte ich dies auch fortsetzen. Allerdings kann ich derzeit keine Mail mit Thunderbird abrufen. Dagegen funktioniert der Versand (POP) einwandfrei. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich weiß nur, daß ich über diesen langen Zeitraum zunehmend genervt bin, was sicherlich nachvollziehbar ist.

 

 

Acorist
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach über 2 Wochen habe ich das Problem gelöst.

Von Vodafone wieder einmal keine Unterstützung - schade, schade.

Das gibt einem hinsichtlich der zukünftigen Kundenbeziehung doch sehr zu denken.

und wie hast du das Problem gelöst? ich habe das gleiche. 

Danke

Acorist
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wie bereits geschrieben, die Einstellungen gem. Vodafone geändert.

Keine Auswirkungen.

Offensichtlich heilt die Zeit die Wunden.

 

Drücke Dir die Daumen, daß Du auch Glück hast.

ps

Woran es letztendlich gelegen hat, weiß vielleicht Vodafone, haben das aber nie mitgeteilt. Dafür hat der Kunde wochenlagen Ärger.

ctettechnik
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, mich hat der Error auch genervt. Vodafone, echt tolle Leistung, wenn man an sein Email-Postfach nicht mehr abrufen kann...

thunderbird alle ordner des email-Postfach erstmal verschieben in ein anderes Email-Postfach.

dann das Konto mit der RETR-Fehlermeldung löschen.

Konto neu einrichten, korrekte Serverdaten eingeben usw.

Bei mir funktioniert jedenfalls der Email-Abruf schon mal wieder

Acorist
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete: could not get message

 

Erneut aufgetreten. Kann seit 3.11. keine Mails runterladen. Jetzt reichen mir die Störungen. Fertig.

Acorist
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kundenservice meinte, dass es an Thunderbird liegen würde.

 

Ich habe jedenfalls die empfohlene Einstellungsänderung vorgenommen. Erg.: keine Besserung.

Genau wie in 2022. Viel Mühe, Zeit, kein Erfolg.