Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

BEHOBEN! Kabel: Einschränkung Internet in Teilen von NRW

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/4G/5G - überregional 

Kabel: Einschränkung aller Dienste in Lübeck

Kabel: Änderung LED Status bei der Connect Box

 

Dein Anschluss ist gestört und Du findest hier keine Info? Nutze unseren Netz-Assistent.

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste
Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete: could not get message,
Acorist
Smart-Analyzer

Hallo,

kann seit dem 11.01.2022 keine Mails mehr per Thunderbird empfangen.

Der Zugriff per Vodafone funktioniert dagegen.

Habe in meiner Verzweiflung heute die Einstellungen von pop3.arcor.de auf imap.vodafonemail.de geändert.

Ergebnis: funktioniert immer noch nicht; Thunderbird zeigt Zeitüberschreitung der Verbingung an. Ausgang (mail.arcor.de) funktioniert dagegen einwandfrei.

Bin ratlos, was ich noch alles machen soll. Hoffentlich gibt es hier eine Hilfe. Vorab mein Dank.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Norman
Community Manager

Hey @Acorist,

 

blöde Situation. Eine allgemeine Störung liegt mir -noch- nicht vor. Bei mir funktioniert der Testaccount auch. Vielleicht ist/war das ein kurzer Aussetzer...
 

Welche Einstellungen hast Du in Thunderbird genau vorgenommen?  

Wie ist es, wenn Du Dich direkt im Postfach über https://login.vodafonemail.de  anmeldest? Funktioniert dort alles?

Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To TOBi hilft!

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Acorist
Smart-Analyzer

Hallo Norman,

danke für Deine Rückmeldung.

 

Es handelt sich nicht um einen kurzen Aussetzer, da das Problem wie geschrieben seit dem 11.01.22 existiert.

In Thunderbird habe für den Eingang genau die Einstellungen wie von Vodafone empfohlen vorgenommen. (von POP auf IMAP).

Ich kann mich ganz normal auf Vodafone anmelden und dort meine Mails abrufen.

Da ich aber seit Jahrzehnten mit Thunderbird in Verbindung mit Vodafone arbeite, möchte ich dies auch fortsetzen. Allerdings kann ich derzeit keine Mail mit Thunderbird abrufen. Dagegen funktioniert der Versand (POP) einwandfrei. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich weiß nur, daß ich über diesen langen Zeitraum zunehmend genervt bin, was sicherlich nachvollziehbar ist.

 

 

Mehr anzeigen
Acorist
Smart-Analyzer

Nach über 2 Wochen habe ich das Problem gelöst.

Von Vodafone wieder einmal keine Unterstützung - schade, schade.

Das gibt einem hinsichtlich der zukünftigen Kundenbeziehung doch sehr zu denken.

Mehr anzeigen
hubjan
Daten-Fan

und wie hast du das Problem gelöst? ich habe das gleiche. 

Danke

Mehr anzeigen
Acorist
Smart-Analyzer

Hallo,

wie bereits geschrieben, die Einstellungen gem. Vodafone geändert.

Keine Auswirkungen.

Offensichtlich heilt die Zeit die Wunden.

 

Drücke Dir die Daumen, daß Du auch Glück hast.

ps

Woran es letztendlich gelegen hat, weiß vielleicht Vodafone, haben das aber nie mitgeteilt. Dafür hat der Kunde wochenlagen Ärger.

Mehr anzeigen