TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
14.04.2020 21:07 - bearbeitet 14.04.2020 21:15
Guten Tag,
einige eingehende Mails landen bei mir im Spam-Ordner, obwohl die betroffenen Absender mir bekannt sind. Ich habe festgestellt, dass unter meinen Mailfilterregeln eine Spam-Regel existiert, die gar nicht gelöscht / deaktiviert werden kann.
Ich will gleich eine potentielle Begründung, Spam-Regel sei per default vorhanden, ablehnen. Ich habe mir die Mail-Einstellungen von einem Bekannten angeguckt: Da steht unter Mailfiltern "Es wurde keine Regel definiert".
Ich würde in diesem Post entsprechende Screenshots zu dem oberen Text platzieren, wenn der Upload funktionieren würde. Dieser tut es aber nicht.
Frage: Wie kann ich die permanente Spam-Regel aus meinen Einstellungen dauerhaft löschen?
am 11.05.2020 13:44
Hallo Leo69,
probiere es mal aus, was @mquadrat geschrieben hat. Es würde mich freuen. Wäre auch eine interessante Info für uns und für User die in derselben Lage sind, wie Du.
Viele Grüße
AnnieS
am 13.05.2020 07:45
Hallo AnnieS,
vielen Dank für den Hinweis. Ja, wenn Fehler nicht im System korrigiert werden, müssen Endkunden zu Workarounds greifen 🙂
Ich möchte auch von meiner Seite einen Workaround vorschlagen, wie man den dauerhaft nicht editierbaren Spam-Filter umgehen kann.
Man legt eine neue Regel wie folgt an (Hauptregel):
Das Ziel der Regel ist, dass
Nun positioniert man die neue Haputregel vor der nicht editierbaren Spam-Regel. Man sieht, dass die Prüfung gegen die nachfolgende Spam-Regel nicht aktiv ist:
Meine Erwartung ist, dass die Hauptregel sämtliche Nachrichten abfängt, ohne dass die Spam-Regel greift. Ob das funktioniert, kann ich nicht sagen, denn ich kann zum Testen keine Spam-Mails an micht selber verschicken.
Viele Gruße
am 14.05.2020 13:49
...Ach übrigens liebe Moderatoren. Zu Ihrem Hinweis zu Freemailer Hotline (0900/1070200)
Diese Rufnummer ist nicht erreichbar. Angerufen wurde natürlich unter beachtung der Geschäftszeiten.
D.h. arcor-Freemailer sind bei Problemen komplett aufgeschmissen...
am 15.05.2020 12:09
Hallo Leo69,
was kommt denn für eine Ansage, wenn Du diese Freemailer Hotline anrufst?
Ich würde das gerne weitergeben.
Viele Grüße
TinaG
am 15.05.2020 13:03
Hallo TinaG,
es kommt folgende Ansage:
"Die angerufene Rufnummer ist derzeit nicht erreichbar. Bitte kontaktieren Sie Ihren Provider."
LG
16.05.2020 20:17 - bearbeitet 16.05.2020 20:24
Der Workaround, die normale Inbox als Zielordner für Spam zu vereinbaren, funktioniert leider nicht, Spam landet dennoch im Spam-Ordner. Bzw. auch angebliche Spam, bei tatsächlicher wärs ja kein Problem.
Gerade eben mit einer Mail von einer Firma passiert, deren Mails normalerweise (korrekt) nicht als Spam klassifiziert werden. Habe jetzt die Normaleinstellungen wiederhergestellt.
18.05.2020 07:59 - bearbeitet 18.05.2020 08:01
Hallo @mquadrat,
vielen Dank für Ihr Feedback. Könnten Sie bitte evtl. prüfen, ob mein Workaround (mit "Hauptregel") bei Ihnen funktiniert?
Zur Vorgeschichte: Dieses Thema ist bei mir present geworden, als eine meiner Mails (***@arcor.de) bei einem Bekannten (auch ***@arcor.de) als Spam identifiziert wurde (vodafone klassifiziert eigene Domäne als Spam? ).
Nach dem Einrichten der o.g. "Hauptregel" war ein Test mit denselben Absender / Empänger positiv. Ob dabei die "Hauptregel" geholfen oder sich der dauerhafte Spam-Filter anders verhalten hat, kann ich nicht sagen.
Just magic 🙂
18.05.2020 20:12 - bearbeitet 18.05.2020 20:17
Interessante Idee. Ist eingerichtet.
Habe aber auch hier das Problem, das ich für den Test paradoxerweise Spam zur Abwechslung mal benötige.
P.S. Zum "vodafone klassifiziert eigene Domäne als Spam":
Die Domain an sich ist ja kein hinreichendes Kriterium, der Inhalt machts.