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am 11.01.2022 17:36
Ich nutze den Tarif DataGo S - leider steht die DataPush Option nicht zur Verfügung - weder über MeinVodafone oder über die MeinVodafone App kann diese Option gebucht werden. Laut den Produktdetails DataPush Option (vodafone.de) sollte eine Buchung in Kombination mit diesem Tarif möglich sein.
am 12.01.2022 14:32
Hallo Ricky_S,
das sollte eigentlich klappen.
Was hast Du denn schon unternommen, um die Buchung zu veranlassen? Hast Du, wie hier beschrieben, schon mit uns Kontakt aufgenommen?
Bekommst Du eine Fehlermeldung, wenn Du es in der App unter MeinVertrag-> Optionen -> Highspeed versuchst? Oder steht der Punkt gar nicht zur Auswahl?
Viele Grüße
Heike
am 12.01.2022 22:27
Hallo,
ich habe die Option zuletzt im August 2021 gebucht - da hat alles funkioniert.
In der App kann der Mobilfunkvertrag nicht hinzugefügt werden und wird nicht angezeigt. Lediglich die Kabelverträge für TV/Internet werden dort angezeigt.
Bei MeinVodafone gibt es keinen Punkt zur Auswahl, wo die Option gebucht werden kann.
VG
am 13.01.2022 18:56
Hi Ricky_S,
hm, das ist merkwürdig. Ich hab auch den DataGo und unter dem Punkt "Optionen" (direkt auf der Startseite nach unten scrollen) wird mir die DataPush Option angezeigt.
Hast Du die MeinVodafone App mal deinstalliert und neu heruntergeladen? Achte bitte drauf, dass Du Dich im mobilen Netz befindest. Bestätige dann einfach im ersten Schritt die Nutzung übers Mobilfunknetz und den Zugriff auf Deine Daten, dann kannst Du die Funktion direkt nutzen.
Ansonsten wären Screenshots hier hilfreich.
LG,
Dany
am 19.01.2022 12:17
Hallo DanyG,
wenn ich mich mit dem Gerät über das Mobilfunknetz in der MeinVodafone App einwähle, kommt die folgende Fehlermeldung (siehe Screenshot). Wenn ich mich in der MeinVodafone App normal mit Benutzernamen und Passwort anmelde, werden mir nur die anderen Verträge angezeigt. Der DataGo Vertrag erscheint dann nicht.
VG
am 20.01.2022 14:02
Hallo Ricky_S,
ist denn in MeinVodafone im Web die Telefonnummer vom Data Go hinzugefügt worden?
Sonst würde ich den Vertrag im Web unter MeinVodafone dazu fügen und es dann nochmal testen. Oder wurde vielleicht ein Tarifwechsel durchgeführt?
Viele Grüße
TinaG
am 21.01.2022 16:24
Hallo TinaG,
der Vertrag wird als Mobilfunk-Vertrag mit der Kunden-Nummer im Web bei MeinVodafone angezeigt. Unter diesem Vertrag kann ich aber lediglich meine Rechnungen und meine Daten ansehen/ändern. Extras und Optionen stehen im Web unter MeinVodafone nicht zur Verfügung und können somit nicht gebucht werden.
Ein Tarifwechsel wurde zuletzt im März 2021 durchgeführt. Danach habe ich die DataPush Option aber schon genutzt und es hat alles funktioniert. Vor ein paar Monaten habe ich nur das Endgerät gewechselt. Wenn ich mich auf dem neuen Gerät in der App einwähle, folgt der beschriebene Fehler (siehe Screenshot in der vorherigen Nachricht).
VG
am 22.01.2022 17:30
Hallo Ricky_S,
diese Fehlermeldung beim Login in der Vodafone App habe ich noch nie gesehen. Wenn Du Dich über die mobilen Daten dort einloggen willst, sollte eigentlich die Startseite zum Login erscheinen, wo Du Dich dann erstmalig entweder mit dem Kundenkennwort oder alternativ mit dem SMS-Code einloggen kannst.
Kannst Du das bitte nochmal testen?
Danke, Gruß St3ffi