abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Router zu spät zurückgesendet
NeleMarie98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe mein DSL-Router zu spät zurück geschickt. (Ist nun auf dem Postweg) Das tut mir sehr leid. Aber dahinter steckte keine Böse Absicht. Es gibt manchmal Situationen im Leben wo einfach alles schief läuft. Ich bin in der 38 SSW und hatte unheimlich viel Stress und Krankenhausaufenthalte in den letzen Wochen.

(Ein Beleg über die Schwangerschaft reiche ich gerne nach)

 

Es tut mir sehr leid, ich habe es einfach vergessen mich darum zu kümmern. 

 

Für mich sind 100,- Euro unheimlich viel Geld. Und leider erst recht für ein Gerät, wofür ich keine Verwendung mehr habe.

 

Ich würde mich freuen, wenn wir eine Lösung für dieses blöde Missgeschick finden würden. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Nele-Marie Schultz.

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn die Berechnung bereits erfolgte, ist die Sache bei DSL-Routern zu spät - du hast dann dem Kauf bereits zugestimmt. Und da die Rücksendung (unaufgefordert) viel zu spät erfolgte, wird das Gerät höchstwahrscheinlich abgelehnt und zu dir zurück geschickt.

Vielen Dank für die Antwort.

letzlich gibt es aber auch überall etwas Spielraum. Und wenn es nur ein kleines entgegenkommen ist, würde mir das schon viel helfen.

 

Ich möchte mich hier gar nicht rausreden, denn ich habe es vergessen. Punkt. Aber es ist doch schon sehr unverhältnismäßig 100,- für ein Gerät zu verbuchen, was niemand mehr gebrauchen kann. 

Daher möchte ich Sie freundlich bitten, mir etwas entgegenzukommen. Jedem Menschen passieren mal Fehler.

 

Mit freundlichen Grüßen

Nele-Marie

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NeleMarie98,

wenn Du den Router ohne den benötigten Retourenschein versendet hast, wird er vermutlich nicht angenommen und an Dich zurück gesendet.  

Sende mir mal eine PN mit Deinem Namen, der Kundennummer und dem Kundenkennwort.

 

Dann prüfe ich, ob ein Entgegenkommen möglich ist.

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@NeleMarie98  schrieb:

Aber es ist doch schon sehr unverhältnismäßig 100,- für ein Gerät zu verbuchen, was niemand mehr gebrauchen kann. 

Warum "niemand mehr gebrauchen kann"?

Einerseits sind DSL-Geräte auch an anderen DSL-Anschlüssen nutzbar und andererseits werden Geräte, die bei VF zurück kommen, wiederaufbereitet und u.a. als Ersatzgeräte herausgegeben. Es gibt nicht jedes Mal ein fabrikneues Gerät...

Hallo NeleMarie98,

 

wann hast Du das Gerät zurpck geschickt und an welche Adresse? Hast Du den Rücksendebeleg noch?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

 

entschuldige die später Rückantwort. Ich hatte auf eine weitere Antwort von "Norman" per Pn gewartet.

 

Mir wurde auch bestätigt, dass der Router bei Euch eingegangen ist. Leider habe ich seitdem nichts mehr zu dem Fall gehört.

 

Über eine weitere klärung per PN würde ich mich sehr freuen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Nele-Marie