Support:

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Antworten
Digitalisierer

DSL-Rechnungen nicht aufrufbar in MeinVodafone

Ich habe den Fehler 2012, 2014 und 2016 gemeldet!

Er besteht EXAKT so weiter:

 

Wann werde ich die Rechnungen meiner DSL-Verträge aufrufen können Vodafone?

Highlighted
Moderator

Re: DSL-Rechnungen nicht aufrufbar in MeinVodafone

Hallo tobsen086-vodafone,

 

es ist nur möglich die Daten eines DSL-Vertrags in MeinVodafone einzusehen.

 

Solltest Du mehrere Verträge nutzen, benötigst Du ein zweites MeinVodafone Konto.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Digitalisierer

Re: DSL-Rechnungen nicht aufrufbar in MeinVodafone

Ähm... ja.

Das ist der FEHLER, den ich vor mehreren Jahren gemeldet habe @Jens-K.

Er kann dann jetzt tatsächlich mal gelöst werden.

 

Man muss sich mal Gedanken machen, um welche Zielgruppe es hier geht: Leute, welche mehrere Verträge bei Vodafone haben... ist das wirklich sinnvoll, diese Leute zu missachten? Oder wäre es sinnvoller Personen, welche viel Geld ins Unternehmen schieben eher zu hoffieren?

Echt eine interessante Produkt-Strategie.

 

Meine Situation: ich habe nun erstmal alle Verträge gekündigt. Es kommt eine Nachricht, wo man mit gern darüber reden will, mit ein attraktives Angebot zu machen. Aber Vodafone schafft es bisher nicht mal, dass ich meine Rechnungen einsehen kann.

Digitalisierer

Re: DSL-Rechnungen nicht aufrufbar in MeinVodafone

Ist natürlich nervig, wenn der Kunde alle 2 Jahre nachfragt, ob nicht endlich ein simpler Fehler im Webportal behoben werden kann.

 

Ich hätte jetzt aber schon ganz gern eine Antwort, wie ich an meine Rechnungen komme. Früher ging das wenigstens noch über andere Umwege, da man auf dem Dashboard an alle Dokumente gekommen ist. Diese Funktion ist zwischenzeitlich aber verloren gegangen.

Moderator

Re: DSL-Rechnungen nicht aufrufbar in MeinVodafone

Hallo tobsen086-vodafone,

 

wie bereits geschrieben kannst Du Dir ein weiteres MeinVodafone Konto anlegen und den zweiten Vertrag dort hinzufügen.

 

Alternativ kannst Du den aktuell hinterlegten Vertrag löschen und den anderen Vertrag zum vorhandenen MeinVodafone Konto hinzufügen.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Digitalisierer

Re: DSL-Rechnungen nicht aufrufbar in MeinVodafone

Das sind doch keine ernsthaften Lösungen?!

Jetzt soll ich mir hier 5 Zugänge bei Vodafone einrichten oder was? Am besten noch alle mit unterschiedlichen Mail-Adressen...

 

Eventuell sollten wir nochmal über eine praxisnahe Lösung nachdenken.

 

Und wenn diese heißt, dass sich jemand bei Vodafone hinsetzt und mir die Rechnungen manuell per Mail zustellt.

Digitalisierer

Re: DSL-Rechnungen nicht aufrufbar in MeinVodafone

Da ich über Jahre keine Lösung von Vodafone bekomme und hier auch nur halbgare Reaktionen kommen, darf ich wohl feststellen, dass ich meine Rechnungen nicht weiter nicht einsehen kann.

 

Demzufolge werde ich die Rechnungen wohl auch nicht begleichen können.

 

Ich stelle weiterhin fest: merkwürdige Strategie @Vodafone! o.O

 

Gern kann mich auch jemand von Vodafone per DM kontaktieren, um mir endlich die Rechnungen zur Verfügung zu stellen.

Moderator

Re: DSL-Rechnungen nicht aufrufbar in MeinVodafone

Hallo tobsen086-vodafone,

 

ich hatte Dir ja bereits 2 Möglichkeiten genannt, wie Du die Rechnungen einsehen kannst.

 

Entweder anlegen einen zweiten MeinVodafone Kontos oder Löschen des 1. DSL Vertrags und Hinzufügen des 2. Vertrags zu Deinem bestehenden MeinVodafone Konto.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Digitalisierer

Re: DSL-Rechnungen nicht aufrufbar in MeinVodafone

Und ich habe dir schon geschrieben, dass dies keine Möglichkeiten sind @Jens-K! Das sind eher Frechheiten am Kunden.

 

Ich habe (noch!) 4 DSL-Verträge bei Vodafone. Soll ich jetzt jeden Monat 1h lang irgendwelches Gefrickel betreiben, weil Vodafone über Jahre einen simplen Fix nicht auf die Reihe bekommt? So wird kein Schuh draus und es ist völlig irritierend, dass hier mehrfach auf einen absurd kruden Workaround verwiesen wird.

 

Stellt mir die Rechnungen alle per Mail oder kostenfrei per Post zu. Alles andere ist eine Farce!

Moderator

Re: DSL-Rechnungen nicht aufrufbar in MeinVodafone

Hallo tobsen086,

 

sofern Du einen Tarif aus dem aktuellen Portfolio nutzt oder die Verträge relativ neu sind, sind Papierrechnungen grundsätzlich kostenlos.

 

Du kannst die Änderung jederzeit über unsere Hotline beauftragen.

 

Sollte das nicht klappen sende mir eine PN mit Deinem Namen, der Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.