abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Easybox, Zwei Rufnummer, zwei Klingeltöne, zwei Anrufbeantworter, drei Telefone?
ianize
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte zu Hause zwei Rufnummern, mit jeweils unterschiedliche Klingeltöne und ABs haben.

 

Wir haben drei Stockwerke, jeweils mit einer Kabelverbindung zum Easybox.

Eingehende Anrufe von beiden Nummern sollen allen 3 Telefone erreichen.

Ausgehende Anrufe von Nummer 1 sollen von allen Telefonen möglich sein.

Ausgehende Anrufe von Nummer 2 sollen von mindestens Telefon2 möglich sein.

AB für Nummer 1 soll mindestens von Telefon 1 (EG) möglich sein.

AB für Nummer 2 soll mindestens von Telefon 2 (OG) möglich sein.

 

Eine neue Anschaffung von Telefonen ist wahrscheinlich unvermeidlich.

 

Was kann das Easybox und was für Telefone brauche ich?

 

Ich bin für Vorschläge dankbar!

 

3 Antworten 3
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Wenn du so etwas vor hast würde ich grundsätzlich eine Fritz Box kaufen. Ich persönlich habe eine 7490 zur Miete von VF. Man kann sie aber auch kaufen. Ist aber alles Geschmackssache. Dazu kannst du auch Geräte von Fritz

dazu kaufen. Ich wiederum tendiere persönlich zu Geräten von Gigaset. Hier hast du eine menge Möglichkeiten die Installationen so vorzunehmen wie du es beschrieben hast. Am besten eigenen sich Repeater die Kabellos sind und die du auf jeder Etage in einer Steckdose verwenden kannst. Alles andere ist mumpitz.

Danke für den Tipp! Hat der Fritzbox dann die zwei AB's, oder brauche ich Telefone die das können? Wie und wo sehe ich dann wenn auf den jeweiligen Nummern eine Nachricht vorhanden ist?

Die Fritzbox hat einen integrierten AB den du einrichten mußt. Ich persönlich habe es nicht gemacht weil ich kein Freund davon bin. Bei Gigaset gibt es aber auch genügend Möglichkeiten diese mit einer Mehrfachanlage zu betreiben. Du mußt dich da einfach mal schlau machen welches das Beste für dich ist.

https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7490/

Schau einfach mal danach bevor du dich entscheidest.