abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DHL E-Mails werden sofort gelöscht
DerDreas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit Tagen auf zwei DHL-Pakete gewartet, die an meine Paketstation geliefert werden sollten. Beim Eintreffen erhalte ich eine Infomail sowie eine Mail mit m-TAN. Über das Tracking habe ich erfahren, dass beide Pakete bereits geliefert sind. Jedoch habe ich keine der 4 Mails erhalten. Habe heute dann den Service angerufen, die neue Mails in Echtzeit generiert haben. Jetzt die "schlimme" Beobachtung:

Die Mails blitzten in meinem Mail-Programm (MAIL von APPLE) nur kurz auf und waren dann weg. Nicht im SPAM oder Papierkorb oder sonst wo. In der Vodafone appsuite, in die ich sofort einstieg, konnte ich sie im Eingang noch sehen und lesen. Sie waren aber durchgestrichen (= gelöscht ??) und kurz darauf weg. Nicht im Spam oder im Papierkorb oder sonst wo. Mit einer weiteren Mail (Bestätigung beim Einloggen auf Kundenseite) verhielt es sich dann genauso.

Ich habe nirgends Spamfilter, Blacklists oder sonstige Einstellung seit der letzten DHL-Mail vom 8.Sept. verändert. Es sind keine Weiterleitungen angelegt.

Was ist das? Was führt zu einem automatischen spurlosen Löschen von DHL-Mails (keine anderen Absender bisher bekannt).?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo DannyG,

das wird noch viel unheimlicher!

 

Ich benutze MAIL von OS X 10.14 (Mac OS Mojave).

Heute (!) habe ich alle DHL-Mails als ungelesen im Eingang. Gestern nicht! Ich habe nichts gemacht! In der Appsuite habe ich auch ein Icon (Rechteck mit Stift) unter dem Wochentag des Eingangs. Habe ich sonst auch nicht.

Ich kenne von IBM Notes die Funktion "gesendete Mails zurückholen". Ob DHL sowas macht? Sehr sehr unheimlich!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DerDreas,

 

das Phänomen ist mir auch noch nicht über den Weg gelaufen. Was für eine Mail-Adresse (@arcor.de, @vodafonemail.de etc) nutzt Du denn?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo DannyG,

das wird noch viel unheimlicher!

 

Ich benutze MAIL von OS X 10.14 (Mac OS Mojave).

Heute (!) habe ich alle DHL-Mails als ungelesen im Eingang. Gestern nicht! Ich habe nichts gemacht! In der Appsuite habe ich auch ein Icon (Rechteck mit Stift) unter dem Wochentag des Eingangs. Habe ich sonst auch nicht.

Ich kenne von IBM Notes die Funktion "gesendete Mails zurückholen". Ob DHL sowas macht? Sehr sehr unheimlich!!

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DerDreas,

 

aber wirklich spooky.

Aber: Sehr gut, dass alles wieder da ist!

 

Wir schrauben grad am Service Vodafone E-Mail, vielleicht hing es damit zusammen.

Auf jeden Fall gut, dass alles wieder gut ist.


Schließen wir dann hier ab?

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DerDreas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ja, wir vorläufig schließen ab.

Danke & Gruß

Dreas

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Alles klar, ich schließe ab.

 

Sollte was sein, öffne gern einen neuen Thread.

 

Schöne Restwoche

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!