abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Compal CH7466CE Probleme Hotline nicht erreichbar
Florian10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

seit mehreren Tagen habe ich Probleme mit meinem Compal CH7466CE Modem. Dieses startet 1-3 Mal pro Tag aus heiterem Himmel immer wieder neu und auch die Geschwindigkeiten kommen nicht annähernd an die gebuchte Red Internet & Phone 400 Cable Leitung.

 

Der "tolle neue" Vodafone Speedtest gibt aber an, dass bis zu dem Modem 460 anliegen sollen...

 

In den meisten Fällen dauert es nach dem Neustart einige Minuten bis meine dahinter liegende FritzBox wieder eine hergestellte Internetverbindung erkennt. Häufig kommt dann aber auch noch die Meldung: "DHCPv4 lease timed out".

 

Allen Anschein nach ist das Gerät defekt und ich hätte gerne ein Tauschgerät. Leider funktioniert die Störungshilfe nicht. Jedesmal wenn ich einen Rückruf anfordern möchte kommt eine Fehlermeldung, dass dies zur Zeit nicht Möglich ist.

 

Ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann durch einen der bisher sehr hilfreichen Moderatoren.

 

18 Antworten 18
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Florian10,

 

also versteh ich das richtig: das Problem ist gelöst? Darf ich dann hier zu machen?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Leider nicht, die Internet Verbindung war jeweils am 20.02 und am 21.02 um 12:15Uhr für ca 5 Minuten unterbrochen. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Florian,

 

schicke bitte die geforderten Daten, dann schauen wir uns die Leitung an.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sind die Daten angekommen? Hab die schon vor einigen Tagen per pn geschickt 😅

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Florian10,

 

kommt es weiterhin zu Neustarts? Wenn ja, wann zuletzt? Der Router wurde ja bereits vor einem Monat getauscht, hast Du dabei das Netzteil mit gewechselt? Wie sieht es mit dem Koaxialkabel aus, hast Du da mal ein anderes getestet?

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, es kam heute bereits 2 mal zum Neustart:

- um 05:07 Uhr --> hier wurde bis 07:20 Uhr der Status DOCSIS Offline angezeigt und dies wurde auch erst durch einen manuellen Neustart beseitigt.

- um 12:11 Uhr --> hier war die Internetverbindung um 12:14 Uhr wieder hergestellt.

 

Das Netzteil habe ich getauscht, da ich ja auch einen völlig anderen Gerätetyp erhalten habe und das Koaxkabel wurde durch den Techniker bereits beim ersten Mal getauscht.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Florian10,

 

dann bleibt nur noch eins.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Benachrichtigung ist leider im Spam Ordner gelandet. Die Handy Nummer werde ich gleich per PN schicken. Die Anlage ist generell zugänglich. Ich kann dann ja einen Termin mit der Hotline ausmachen wenn die sich melden. 

 

Im Haushalt sind soweit alle gesund. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Florian10,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!