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am 24.01.2021 13:29
Guten Tag,
seit mehreren Tagen habe ich Probleme mit meinem Compal CH7466CE Modem. Dieses startet 1-3 Mal pro Tag aus heiterem Himmel immer wieder neu und auch die Geschwindigkeiten kommen nicht annähernd an die gebuchte Red Internet & Phone 400 Cable Leitung.
Der "tolle neue" Vodafone Speedtest gibt aber an, dass bis zu dem Modem 460 anliegen sollen...
In den meisten Fällen dauert es nach dem Neustart einige Minuten bis meine dahinter liegende FritzBox wieder eine hergestellte Internetverbindung erkennt. Häufig kommt dann aber auch noch die Meldung: "DHCPv4 lease timed out".
Allen Anschein nach ist das Gerät defekt und ich hätte gerne ein Tauschgerät. Leider funktioniert die Störungshilfe nicht. Jedesmal wenn ich einen Rückruf anfordern möchte kommt eine Fehlermeldung, dass dies zur Zeit nicht Möglich ist.
Ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann durch einen der bisher sehr hilfreichen Moderatoren.
am 24.01.2021 14:14
Dem Anschein nach ist Dein Router nicht defekt. Lass gerne einmal Deine Leitung prüfen.
am 24.01.2021 14:26
Die Leitungen innerhalb meines Hauses sind in Ordnung. Diese habe ich selber überprüft.
Das Verhalten des Modems habe ich nun schon mehrmals in diversen Foren gefunden und immer war der Fehler nach dem Gerätetausch behoben.
am 24.01.2021 15:33
In verschiedenen Foren steht immer viel und oft war der Router-Fehler nach Leitungsentstörung behoben. Überlass die Prüfung mal den Profis.
am 24.01.2021 17:13
Ich würde es ja gerne den Profis überlassen nur leider meldet sich bisher ja keiner... Und wenn Sie meinen Beitrag richtig gelesen hätten, dann hätten Sie gelesen, dass ich keinen von der Hotline ran bekomme weil die Support Seite nicht richtig funktioniert.
am 24.01.2021 22:54
Dann einfach mal später/zu anderer Zeit eigenständig bei der Hotline anrufen, dann kann bestimmt direkt geholfen werden. Alternativ die anderen Kanäle nutzen oder hier auf einen Mod warten. Dann klappt das auch.
am 26.01.2021 16:17
Hallo Florian10,
ergänze bitte noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Die Servicehotline ist unter der Nummer 0800 - 5266625 erreichbar.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.02.2021 12:54
Hier nochmal ein Nachtrag mit den geforderten Daten und aktuellen Stand:
Mit der Geschwindigkeit kann ich aufgrund der aktuellen Netzauslastung ja leben aber die ständigen Unterbrechungen der Leistung sind mehr als nur etwas Nervig.
Bei der Datei musste ich etwas kreativ werden, da ich nur eine Datei hochladen konnte. Die Screenshots von der Vodafone Station wurden auf einem Tablet aufgenommen
am 18.02.2021 09:16
Hallo Florian10,
Danke für die Infos. Dann möchte ich mir Deinen Anschluss gern mal anschauen, dazu brauche ich Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift samt Namen und den Geburtstag des Vertragsinhabers. Schicke alles zusammen in einer PN und sende hier im Beitrag dann noch den Zeitpunkt des letzten selbständigen Neustarts des Routers. Ist die Geschwindigkeit nach diesem Neustart dann vorübergehend in Ordnung?
Viele Grüße,
Claudia
am 18.02.2021 11:34
Moin,
Seit dem 15.02.2021 9:30Uhr gab es keinen selbstständigen Neustart mehr.
Die Geschwindigkeit ist nach dem Neustart nicht besser/höher.
Die Ergebnisse des Speedtest variieren manchmal im Minutentakt.