MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

Compal CH7466CE Probleme Hotline nicht erreichbar

Florian10
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

seit mehreren Tagen habe ich Probleme mit meinem Compal CH7466CE Modem. Dieses startet 1-3 Mal pro Tag aus heiterem Himmel immer wieder neu und auch die Geschwindigkeiten kommen nicht annähernd an die gebuchte Red Internet & Phone 400 Cable Leitung.

 

Der "tolle neue" Vodafone Speedtest gibt aber an, dass bis zu dem Modem 460 anliegen sollen...

 

In den meisten Fällen dauert es nach dem Neustart einige Minuten bis meine dahinter liegende FritzBox wieder eine hergestellte Internetverbindung erkennt. Häufig kommt dann aber auch noch die Meldung: "DHCPv4 lease timed out".

 

Allen Anschein nach ist das Gerät defekt und ich hätte gerne ein Tauschgerät. Leider funktioniert die Störungshilfe nicht. Jedesmal wenn ich einen Rückruf anfordern möchte kommt eine Fehlermeldung, dass dies zur Zeit nicht Möglich ist.

 

Ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann durch einen der bisher sehr hilfreichen Moderatoren.

 

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
MichaelBeyer2
IOT-Inspector

Dem Anschein nach ist Dein Router nicht defekt. Lass gerne einmal Deine Leitung prüfen. 

Mehr anzeigen
Florian10
Netzwerkforscher

Die Leitungen innerhalb meines Hauses sind in Ordnung. Diese habe ich selber überprüft.

 

Das Verhalten des Modems habe ich nun schon mehrmals in diversen Foren gefunden und immer war der Fehler nach dem Gerätetausch behoben.

Mehr anzeigen
MichaelBeyer2
IOT-Inspector

In verschiedenen Foren steht immer viel und oft war der Router-Fehler nach Leitungsentstörung behoben. Überlass die Prüfung mal den Profis.

Mehr anzeigen
Florian10
Netzwerkforscher

Ich würde es ja gerne den Profis überlassen nur leider meldet sich bisher ja keiner... Und wenn Sie meinen Beitrag richtig gelesen hätten, dann hätten Sie gelesen, dass ich keinen von der Hotline ran bekomme weil die Support Seite nicht richtig funktioniert. 

Mehr anzeigen
MichaelBeyer2
IOT-Inspector

Dann einfach mal später/zu anderer Zeit eigenständig bei der Hotline anrufen, dann kann bestimmt direkt geholfen werden. Alternativ die anderen Kanäle nutzen oder hier auf einen Mod warten. Dann klappt das auch. 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Florian10,

 

ergänze bitte noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Die Servicehotline ist unter der Nummer 0800 - 5266625 erreichbar.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Florian10
Netzwerkforscher

Hier nochmal ein Nachtrag mit den geforderten Daten und aktuellen Stand:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? --> Niedersachsen
  • Welchen Vertrag hast Du? --> Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  --> Arris Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Hinter dem Kabelrouter ist meine eigene AVM Fritzbox 7590 angeschlossen
  • Welcher Fehler tritt auf? --> Internet und Telefon sind mehrmals täglich einfach für mehrere Minuten weg durch einen eigenständigen Neustart der Vodafon Station und die Geschwindigkeit ist auch in der Regel deutlich zu niedrig ( 20 bis 180 Mbit/s Download und maximal 20 Mbit/s im Upload trotz 50 Mbit/s gebucht)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? --> LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? --> Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? --> Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung --> seit einigen Monaten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? --> nach mehrfacher "Testung" durch die Störungshotline mit dem Ergebnis, das meine Leitung vollkommen in Ordnung ist wurde auf mein drängen hin doch ein Servicetechniker bemüht, der direkt beim Eintreffen in mein Haus durch die Ferndianose festegestellt hat, dass die Pegel der Downstream Känale viel zu hoch waren. Dies wurde durch den Servicetechniker auch eingepegelt und der Rest für in Ordnung befunden. Da die Fehler bereits einen Tag später wieder auftauchten wurde mir durch die Störungshotline ein Austauschgerät zugesendet. Zu dem Zustand des Gerätes ist nur folgendes zu sagen: Einfach nur ekelig, da es tierisch nach einem Raucherhaushalt stank. Leider ist der Fehler immer noch nicht behoben.

Mit der Geschwindigkeit kann ich aufgrund der aktuellen Netzauslastung ja leben aber die ständigen Unterbrechungen der Leistung sind mehr als nur etwas Nervig. 

 

Bei der Datei musste ich etwas kreativ werden, da ich nur eine Datei hochladen konnte. Die Screenshots von der Vodafone Station wurden auf einem Tablet aufgenommen

 

 

 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Florian10,

 

Danke für die Infos. Dann möchte ich mir Deinen Anschluss gern mal anschauen, dazu brauche ich Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift samt Namen und den Geburtstag des Vertragsinhabers. Schicke alles zusammen in einer PN und sende hier im Beitrag dann noch den Zeitpunkt des letzten selbständigen Neustarts des Routers. Ist die Geschwindigkeit nach diesem Neustart dann vorübergehend in Ordnung?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Florian10
Netzwerkforscher

Moin, 

Seit dem 15.02.2021 9:30Uhr gab es keinen selbstständigen Neustart mehr.

 

Die Geschwindigkeit ist nach dem Neustart nicht besser/höher. 

Die Ergebnisse des Speedtest variieren manchmal im Minutentakt. 

Mehr anzeigen