MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Callya Karte hinzufügen geht nicht
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag.

Das Thema gibt es schon häufig, aber auch bei mir funktioniert das Hinzufügen einer zweiten CallYa-Karte in "MeinVodafone" nicht.

Ich habe eine zweite CallYa-Karte bestellt und bekommen, diese ist aktiviert. Ich bin nun in meinem Kunden-Account der ersten Karte auf "Teilnehmer hinzufügen" und benötige hier das Teilnehmer-Kennwort, das ich nicht bekommen habe - weder per Post noch per Mail. Hinzufügen mit Kundennummer oder so funktionierte auch nicht, es kommt immer "Da stimmt etwas nicht".

 

Woher bekomme ich dieses Passwort?

 

Danke,

Markus

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SuperUser

Hi @julihase ,

 

das Teilnehmerkennwort benötigst du m.W. auch für das Hinzufügen nicht.

Gehe wie folgt vor.

 

  1. Anmeleden in deinem Kundenkonto auf MeinVodafone
  2. Wechsel über das Menü (oben das Zahnrad) "Mein Konto" auf "Meine Verträge und Teilnehmer"
  3. Wähle "Vertrag hinzufügen" und dann "Mobilfunk" aus
  4. Hier bitte entweder die "Ruf- oder Kundennummer" der SIM-Karte verwenden und das jeweilige "Kundenkennwort" der SIM-Karte.

vfdash1.jpgvfdash2.jpgvfdash3.jpgvfdash4.jpg

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hi julihase,

 

wenn Du Dir die neue CallYa-Karte als Freikarte bei uns bestellt hast, haben wir Dir das Kundenkennwort per Mail mitgeteilt. Schau dazu bitte mal in Dein Postfach und prüf auch den Spam-Ordner.

 

Hast Du die Karte nicht direkt bei uns bestellt und konntest beim Kauf kein eigenes Kennwort angeben, hilft nur schriftlich ein neues Kennwort festzulegen. Dazu nutzt Du einfach unser Formular.

 

LG,

Dany

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für die bisherigen Antworten.

Ich schaffe es leider trotzdem nicht. Ich habe kein Teilnehmer-Kennwort erhalten und mit meinem Kundenkennwort meines ersten Vertrags geht es gar nicht.

Ich erhalte immer "da stimmt etwas nicht" oder "Vertrag wurde schon hinzugefügt" und irgendwann mal die Meldung, dass ich jetzt 24 Stunden gesperrt bin, weil ich wiederholt falsche Daten eingegeben habe.

 

Bei der Hotline habe ich übrigens keine Hilfe erhalten!

 

Gibt es keinen Moderator, der mir meine neue Nummer meinem Account hinzufügen kann?

 

Danke

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @julihase,

Du brauchst zum hinzufügen auf jeden Fall Dein Kennwort. Ich gehe mal davon aus, dass Du Dir die Karte als Freikarte bestellt hast. Sende mir mal bitte die Nummer per PN zu. Evtl. kann ich Dir das Kennwort nochmal per email zusenden.

Liebe Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo.

Ich habe inzwischen ein neues Teilnehmer-Kennwort schriftlich angefordert, dieses auch bekommen und versucht, die SIM damit meinem MeinVodafone-Account hinzuzufügen. Geht wieder nicht! Ich habe inzwischen alle möglichen Passwörter und Kombinationen durchprobiert, die sich ergeben. Ohne Erfolg.

 

Ich schildere hier noch mal die Ausgangssituation: Ich besitze seit Anfang April eine CallYa-Karte, habe mir mit deren Daten einen MeinVodafone-Account eingerichtet und es funktionierte tadellos. Daraufhin habe ich Ende April eine zweite CallYa-Karte bestellt, diese wurde schnell geliefert, doch es gab weder Teilnehmer- noch Kundenkennwort hierfür, weder per E-Mail noch im Begleitschreiben. Die SIM ist aktiviert und ist auch absolut funktionstüchtig. Nur das Hinzufügen zu meinem bestehenden MeinVodafone-Account scheitert. Im Übrigen könnte ich auch keinen eigenen Account hierfür einrichten, da ich ja für diese SIM weder Kundennummer noch Passwörter besitze!

 

Alles was ich möchte, ist: Die neue SIM über das gleiche MeinVodafone-Konto verwalten wie die erste. Das muss doch möglich sein! Ansonsten ist die neue SIM nicht wirklich nutzbar und ich muss mich - schweren Herzens - wieder davon trennen.

 

Ich bedanke mich für jede Hilfe und verbleibe

mit schönem Gruß
Markus

 

 

P.S. Natürlich habe ich sämtliche Hotlines mehrfach kontaktiert - aber ebenfalls ohne Erfolg.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @julihase,

Dein Kennwort (bei CallYa Kunden ist das Kunden- auch das Teilnehmerkennwort), sind die letzten 4 Ziffern Deiner Simkarte. Beim Hinzufügen unter Mein Vodafone benötigst Du nur die Rufnummer und dieses Kennwort. Solltest Du weiter den Fehler bekommen, würde ich den Login mal komplett löschen und neu anlegen. Löschen geht unter Einstellungen/ Login Daten/ Mein Vodafone Konto löschen. Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.

Liebe Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen