abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa aus 2017 - kein Kundenkennwort erhalten?
khs56
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone-Moderatoren,

ich habe seit 2017 eine Prepaid-Karte CallYa Talk & SMS, damals jedoch kein Kundenkennwort erhalten.

Gestern habe ich mich bei MeinVodafone registriert, ich habe aber den Eindruck, dass ich ohne Kundenkennwort nicht alle Optionen nutzen kann: So wird z.B. meine (heutige) Prepaid-Aufladungen nicht angezeigt (das Guthaben ist aber angekommen). Unter "Mobilfunk - Vertrag oder Teilnehmer hinzufügen" kann ich meine CallYa-Nummer ohne Kundenkennwort auch nicht "hinzufügen". (Oder geht das nur mit "echtem" Vertrag, das wäre dann aber sehr missverständlich dargestellt?)

Es wäre schön, wenn mir jemand mit dem Kundenkennwort helfen könnte.

Danke und viele Grüße von KHS.

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
khs56
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

noch eine kurze abschließende Rückmeldung: Inzwischen habe ich ein gültiges Kundenkennwort und kann nun alle Funktionen im Vodafone-Portal nutzen.

Danke nochmal an @Jojo111 , der sich um mein Problem gekümmert hat.

Viele Grüße von KHS56. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Wo hast du die Karte gekauft?
Im Shop trägt der Verkäufer ein Kundenkennwort ein.
Bei Bestellung über die Homepage wird es dir mit der Karte mitgeliefert oder per Mail versandt.
Du kannst mit diesem Dokument ein neues vergeben: https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf

Hallo @Jojo111 ,

danke für die schnelle Antwort.

Die SIM-Karte habe ich damals bei einem größeren Elektronik-Händler gekauft. 

Dort war ich auch schon mit der Rechnung und dem "Registrierungsforumlar", das ich damals erhalten habe. Der Mitarbeiter , den ich gefragt habe, hat aber auch nichts von einem Kundenkennwort gewußt. Immerhin hat mir geholfen, mich für MeinVodafone zu registrieren...

Das Dokument 256.pdf kenne ich und habe es auch schon ausgefüllt. Leider kann ich es nicht über das Vodafone-Kontaktformular versenden, weil dazu das Kundenkennwort gebraucht wird. Da hilft wohl nur der Weg per Post oder per FAX? Ich habe hier im Forum auch schon gelesen, dass "früher" das Kundenkennwort in der Super-Pin gesteckt haben soll?

Viele Grüße von KHS


@khs56  schrieb:

 

Die SIM-Karte habe ich damals bei einem größeren Elektronik-Händler gekauft. 

 


Dann überprüfe bitte ob die Karte direkt von Vodafone oder von mobilcom debitel ist. Du kannst nur Karten im MeinVodafone hinzufügen die direkt von Vodafone sind. Steht meistens auf der SIM-Karte.


@khs56  schrieb:

 

Das Dokument 256.pdf kenne ich und habe es auch schon ausgefüllt. Leider kann ich es nicht über das Vodafone-Kontaktformular versenden, weil dazu das Kundenkennwort gebraucht wird. Da hilft wohl nur der Weg per Post oder per FAX? 


Wenn du im MeinVodafone eingeloggt ist, sollte es funktionieren das Formular als Anhang mitzuschicken. Als pdf oder jpg mit max. 1 MB Größe müsste es gehen. War gerade selbst auf dem Kontaktformular.


@khs56  schrieb:

Ich habe hier im Forum auch schon gelesen, dass "früher" das Kundenkennwort in der Super-Pin gesteckt haben soll?

 


Ja, damals waren es die ersten vier Ziffern der PUK (Super-PIN). Aber wie gesagt funktioniert die Registrierung nur mit Karten die direkt von Vodafone sind.

@Jojo111  schrieb:

Wenn du im MeinVodafone eingeloggt ist, sollte es funktionieren das Formular als Anhang mitzuschicken. Als pdf oder jpg mit max. 1 MB Größe müsste es gehen. War gerade selbst auf dem Kontaktformular.

 

Hallo @Jojo111 ,

in "meinem" Kontaktformular ist das Feld "Kunden- oder Teilnehmerkennwort" ein Pflichtfeld. Das wird beim Abschicken immer angemeckert...

Allerdings war ich inzwischen in einem Vodafone-Shop und habe mich per Ausweis (neu) registrieren lassen. Die Dame hat ebenfalls das Formular 265 ausgefüllt und an Vodafone gefaxt. Jetzt dauert es wohl ein paar Tage, bis das Kundenkennwort im Portal verfügbar ist. Ich hoffe, dass es dann klappt.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

Viele Grüße von KHS

khs56
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

noch eine kurze abschließende Rückmeldung: Inzwischen habe ich ein gültiges Kundenkennwort und kann nun alle Funktionen im Vodafone-Portal nutzen.

Danke nochmal an @Jojo111 , der sich um mein Problem gekümmert hat.

Viele Grüße von KHS56. 

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

danke für das Feedback. Da das Thema gelöst ist, schließe ich den Thread.

 

Danke an alle Beteiligten.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!