TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2020 15:53
Habe ganz neu ein iPhone XR mit CallYa Flex (1GB) eingerichtet und die Karte mit 15€ aufgeladen. Die Prepaid Karte hab ich dann bei MeinVodafone zu meinen Kabel Internet / Phone Vertrag hinzugefügt.
Unter allen Auswahlmöglichkeiten QucikCheck / Kontostand / Tarif / SIM Karte&Einstellungen wird mir nur die Telefonnummer und der aktuelle Kontostand von 14,85€ angezeigt, aber keinerlei Verbrauchsdaten.
Nächster Versuch, das Herunterladen der Callya Flex App auf das Smartphone und Login über eine SMS hat funktioniert. Das war es dann aber schon. Es steht nur die Auswahl „Erstelle Deinen individuellen Tarif“ am unteren Bildschirmrand zu Verfügung, alle anderen Optionen, wie „Startseite“ oder „Nachfüll-Option“ können nicht ausgewählt werden.
Als nächstes habe ich die MeinVodafone geladen und geöffnet. Das Login über SMS oder Internet Passwort bleibt dann allerdings hängen. Das heißt, es erscheint das rot unterlegte Feld „Einloggen“, das lässt sich aber nicht anklicken. Daten löschen und App neu laden hat auch nicht geholfen.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Wenn ich demnächst nach Österreich fahre und eventuell nachfüllen muss. Wie soll ich das gehen, wenn die Verbrauchsdaten und die Nachfülloption unter MeinVodafone im Internet nicht erscheinen und die Apps nicht funktionieren?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.01.2020 11:43
am 13.01.2020 22:11
am 17.01.2020 09:27
"Im CallYa Flex Tarif muss zwingend ein Tarifmix (Datenvolumen und Gesprächseinheiten/SMS) gebucht werden, ansonsten der Tarif nicht lauffähig"
Das ist richtig, und genau das ist der Knackpunkt. Kein lauffähiger Tarif, dehalb auch keine Verbindung über mobile Daten und keine lauffähige Flex App. Also keine Chance, als Käufer einer Prepaid Karte, einen Tarifmix zu buchen. Nur ein Anruf beim Vodafone Kundenservice löst das Dilemma. Was hat sich Vodafone dabei gedacht?
am 17.01.2020 11:43