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Lösung
am 19.08.2019 17:40
Hallo Mods,
unter meinen uralten KD Account bin ich als Privat Kunde geführt aber beim Internet Paket noch als Business Kunde. Das hatte früher einen Grund, da es bestimmte Tarife für Privat nicht gab aber heute macht es ja keinen Unterschied mehr.
Wenn ich aber jetzt auf Internet 1000 wechseln möchte macht das ja schon um die 20€ aus und wäre unnütz , als privater User
Ließe sich das noch ändern ?
Besten Dank Iris
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.08.2019 09:58
Hallo totti14,
grundsätzlich ist der Wechsel aus einem Business-Tarif in einen Privatkunden-Tarif als "Downgrade" zu betrachten. Dass heißt, ein Wechsel in einen kleineren Tarif. Und ein solches ist auch nur nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Aber für konkrete Infos, muss ich mir Deinen Vertrag einfach mal anschauen. Sende mir dazu einfach Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer privaten Nachricht zu. Melde Dich im Anschluss auch noch einmal hier zu Wort.
Was mich noch interessiert: Wie kommst Du auf einen preislichen Unterschied von 20,- €? Red Internet & Phone 1000 Cable kostet standardmäßig 69,99 €. Hier ist lediglich ein kostenloser Kabelrouter enthalten. Mit der passenden Fritz!Box sind es dann 6,99 € im Monat mehr. Der Tarif Red Internet & Phone Business 1000 Cable kostet 83,29 € und die Fritz!Box ist bereits enthalten. Der Vorteil an unserem Business-Tarifen ist u. a. der Exklusive Business Service
"Rund um die Uhr für Sie da
Als Vodafone Geschäftskunde profitieren Sie von unserem Premium-Business-Service. Sollten Sie Fragen zu Ihrem Vodafone Anschluss haben, steht Ihnen jederzeit ein Experte zur Verfügung – 24 h am Tag. Und sollten wider Erwarten Probleme auftreten, garantiert die Vodafone Express-Entstörung die Problembehebung innerhalb von maximal 12 Stunden während unserer Servicezeit."
Beste Grüße
Tina
am 20.08.2019 09:58
Hallo totti14,
grundsätzlich ist der Wechsel aus einem Business-Tarif in einen Privatkunden-Tarif als "Downgrade" zu betrachten. Dass heißt, ein Wechsel in einen kleineren Tarif. Und ein solches ist auch nur nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Aber für konkrete Infos, muss ich mir Deinen Vertrag einfach mal anschauen. Sende mir dazu einfach Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer privaten Nachricht zu. Melde Dich im Anschluss auch noch einmal hier zu Wort.
Was mich noch interessiert: Wie kommst Du auf einen preislichen Unterschied von 20,- €? Red Internet & Phone 1000 Cable kostet standardmäßig 69,99 €. Hier ist lediglich ein kostenloser Kabelrouter enthalten. Mit der passenden Fritz!Box sind es dann 6,99 € im Monat mehr. Der Tarif Red Internet & Phone Business 1000 Cable kostet 83,29 € und die Fritz!Box ist bereits enthalten. Der Vorteil an unserem Business-Tarifen ist u. a. der Exklusive Business Service
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Beste Grüße
Tina
20.08.2019 19:29 - bearbeitet 20.08.2019 19:31
Hallo Tina,
es war wohl schon zu spät 🙂
Vom 500er zum 1000er sind es ca 23€, was für mich keinen Sinn macht, da wir diese Bandbreiten nicht nutzen.
Hier ist der Upload der Flaschenhals aber da bekommen wir ja bald die 100MBit 🙂
Geschaut habe ich eigentlich nur wegen der 6591, da meine Fritte langsam wieder ein Brandloch erzeugt an der Wand. Sieht nicht schön aus.
Der Business Tarif macht beim Services Sinn, da wart ihr immer Top.
LG Iris
am 21.08.2019 09:50
Hallo Iris,
ist das die Fritz!Box von uns? Also sie darf warm werden, soll aber nicht kochen und Brandspuren hinterlassen. Ein Fall für unseren technischen Service. Hast Du es schon einmal gemeldet?
Wie möchtest Du denn jetzt wegen dem Tarifwechsel verbleiben?
Beste Grüße
Tina
21.08.2019 12:06 - bearbeitet 21.08.2019 12:07
Hallo Tina,
Ja, die Fritte ist von euch. 1000MBit ist nichts für uns also bleibt alles beim alten 🙂
Wegen der Fritte melde ich mich mal bei der Technik.
Danke
Iris
am 21.08.2019 12:25
Bei unserem technischen Service musst Du Dich nun nicht mehr melden. Du willst ja den Wechsel auf unsere Fritz!Box 6591. Darum kümmere ich mich jetzt.
Beste Grüße
Tina
am 27.08.2019 02:35
Hallo Tina,
zwei Tage später war die Fritte da und alles rennt wieder 🙂
Besten Dank.
Iris
am 27.08.2019 15:18
Prima, denk bitte an die Rücksendung der alten Box.
Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.
Beste Grüße
Tina