abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Business > Privat Internet
totti14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Mods,

unter meinen uralten KD Account bin ich als Privat Kunde geführt aber beim Internet Paket noch als Business Kunde. Das hatte früher einen Grund, da es bestimmte Tarife für Privat nicht gab aber heute macht es ja keinen Unterschied mehr.

Wenn ich aber jetzt auf Internet 1000 wechseln möchte macht das ja schon um die 20€ aus und wäre unnütz , als privater User

Ließe sich das noch ändern ?

 

Besten Dank Iris

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo totti14,

 

grundsätzlich ist der Wechsel aus einem Business-Tarif in einen Privatkunden-Tarif als "Downgrade" zu betrachten. Dass heißt, ein Wechsel in einen kleineren Tarif. Und ein solches ist auch nur nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Aber für konkrete Infos, muss ich mir Deinen Vertrag einfach mal anschauen. Sende mir dazu einfach Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer privaten Nachricht zu. Melde Dich im Anschluss auch noch einmal hier zu Wort.

 

Was mich noch interessiert: Wie kommst Du auf einen preislichen Unterschied von 20,- €? Red Internet & Phone 1000 Cable kostet standardmäßig 69,99 €. Hier ist lediglich ein kostenloser Kabelrouter enthalten. Mit der passenden Fritz!Box sind es dann 6,99 € im Monat mehr. Der Tarif Red Internet & Phone Business 1000 Cable kostet 83,29 € und die Fritz!Box ist bereits enthalten. Der Vorteil an unserem Business-Tarifen ist u. a. der Exklusive Business Service

 

"Rund um die Uhr für Sie da

Als Vodafone Geschäftskunde profitieren Sie von unserem Premium-Business-Service. Sollten Sie Fragen zu Ihrem Vodafone Anschluss haben, steht Ihnen jederzeit ein Experte zur Verfügung – 24 h am Tag. Und sollten wider Erwarten Probleme auftreten, garantiert die Vodafone Express-Entstörung die Problembehebung innerhalb von maximal 12 Stunden während unserer Servicezeit."

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo totti14,

 

grundsätzlich ist der Wechsel aus einem Business-Tarif in einen Privatkunden-Tarif als "Downgrade" zu betrachten. Dass heißt, ein Wechsel in einen kleineren Tarif. Und ein solches ist auch nur nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Aber für konkrete Infos, muss ich mir Deinen Vertrag einfach mal anschauen. Sende mir dazu einfach Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer privaten Nachricht zu. Melde Dich im Anschluss auch noch einmal hier zu Wort.

 

Was mich noch interessiert: Wie kommst Du auf einen preislichen Unterschied von 20,- €? Red Internet & Phone 1000 Cable kostet standardmäßig 69,99 €. Hier ist lediglich ein kostenloser Kabelrouter enthalten. Mit der passenden Fritz!Box sind es dann 6,99 € im Monat mehr. Der Tarif Red Internet & Phone Business 1000 Cable kostet 83,29 € und die Fritz!Box ist bereits enthalten. Der Vorteil an unserem Business-Tarifen ist u. a. der Exklusive Business Service

 

"Rund um die Uhr für Sie da

Als Vodafone Geschäftskunde profitieren Sie von unserem Premium-Business-Service. Sollten Sie Fragen zu Ihrem Vodafone Anschluss haben, steht Ihnen jederzeit ein Experte zur Verfügung – 24 h am Tag. Und sollten wider Erwarten Probleme auftreten, garantiert die Vodafone Express-Entstörung die Problembehebung innerhalb von maximal 12 Stunden während unserer Servicezeit."

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

es war wohl schon zu spät 🙂

Vom 500er zum 1000er sind es ca 23€, was für mich keinen Sinn macht, da wir diese Bandbreiten nicht nutzen.

Hier ist der Upload der Flaschenhals aber da bekommen wir ja bald die 100MBit 🙂

 

Geschaut habe ich eigentlich nur wegen der 6591, da meine Fritte langsam wieder ein Brandloch erzeugt an der Wand. Sieht nicht schön aus.

Der Business Tarif macht beim Services Sinn, da wart ihr immer Top.

 

LG Iris

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Iris,

 

ist das die Fritz!Box von uns? Also sie darf warm werden, soll aber nicht kochen und Brandspuren hinterlassen. Ein Fall für unseren technischen Service. Hast Du es schon einmal gemeldet?

 

Wie möchtest Du denn jetzt wegen dem Tarifwechsel verbleiben?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo  Tina,

Ja, die Fritte ist von euch. 1000MBit ist nichts für uns also bleibt alles beim alten 🙂

Wegen der Fritte melde ich mich mal bei der Technik.

Danke

Iris

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Bei unserem technischen Service musst Du Dich nun nicht mehr melden. Du willst ja den Wechsel auf unsere Fritz!Box 6591. Darum kümmere ich mich jetzt.

Beste Grüße

Tina   

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

zwei Tage später war die Fritte da und alles rennt wieder 🙂

 

Besten Dank.

Iris

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Prima, denk bitte an die Rücksendung der alten Box.

 

Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!