Menu Toggle

BEHOBEN ! - Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste
Bug im Kundencenter Kontakt-Email Adresse wird nicht geändert
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

das ist mir vor über 1 Jahr schon mal aufgefallen.

Nun melde ich es einfach mal.

Ich kann zwar die Rechnungs-E-Mail Adresse ändern, aber die Kontaktadresse wird nicht übernommen.

Auch nicht, wenn man es öfters versucht und sich nochmals ein- und ausloggt.

 

Was ich auch ungünstig finde, dass es 2 verschiedene "Portale" im KC gibt.

Einmal /www.vodafone.de/meinvodafone und //dsl.vodafone.de

 

Und was ich auch störend finde ist der wige Hinweis, dass das Profil nicht vollständig ist. Anscheinend kommt das so lange, bis man die Datenschutzeinstellungen ändert? Oder eine Mobilnummer angibt?

 

*** @Gelöschter User, Beitrag von Feedback nach MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail verschoben! ***

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hey jigme,

 

danke für Deinen Hinweis. Smiley (fröhlich)

MeinVodafone fungiert als Hauptportal. Darunter reihen sich dann der DSL-Bereich (dsl.vodafone.de) und der Kabel-Bereich (kabel.vodafone.de) ein. Vermutlich wird das noch um ehem. Unitymedia erweitert. Das liegt an den verschiedenen Systemen im Hintergrund und wird wohl auch noch ein Weilchen so bleiben. Smiley (traurig)

Bzgl. des Hinweises: Den sehe ich auch. Hab allerdings bei meinem Arbeitslogin keine Verträge hinzugefügt. Bei Dir ist das aber so, richtig?

Noch zum Verständnis: Du kannst bei MeinVodafone die Kontaktdaten ändern, aber nicht beim DSL-Vertrag. Richtig? Hast Du mal Cache&Cookies gelöscht? Gibt es eine Fehlermeldung?

Beste Grüße
Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
SuperUser

Ja das mit dem Hinweis, dass das Profil nicht vollständig sei, stört mich auch. Und meines ist vollständig. Die Meldung kommt aber bei mir, weil ich keine Zustimmung gegeben habe, das meine Daten ausgetauscht werden dürfen. Das kann es ja auch nicht sein.

 

Und ja es gibt 2 Portale, weil eben Kabel und DSL getrennte Firmenteile sind.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke.

Ich bin aber nur DSL Kunde. Oder ist das MyVodafone gleichzeitig VodafoneKabel?

Wer soll da noch durchblicken. Auch wenn es getrennte Geschäftsberiche sind, kann  doch trotzdem alles auf der selben Plattform passieren.

CallYa und DSL sind auch verschiedene Bereiche und ich kann wählen, welchen Vertrag ich "bearbeiten" will.

Soweit ich das sehe, wird man aber von myvodafone auch auf eine andere Seite umgeleitet, wenn man Kabel hat.

Das wären dann also 3 verschiedene URL und Plattformen.

Aber womöglich wird das auch bald alles geändert, wenn die Integration von UM mal abgewickelt ist.

Übersichtlicher wäre es allemal und nicht so verwirrend.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey jigme,

 

danke für Deinen Hinweis. Smiley (fröhlich)

MeinVodafone fungiert als Hauptportal. Darunter reihen sich dann der DSL-Bereich (dsl.vodafone.de) und der Kabel-Bereich (kabel.vodafone.de) ein. Vermutlich wird das noch um ehem. Unitymedia erweitert. Das liegt an den verschiedenen Systemen im Hintergrund und wird wohl auch noch ein Weilchen so bleiben. Smiley (traurig)

Bzgl. des Hinweises: Den sehe ich auch. Hab allerdings bei meinem Arbeitslogin keine Verträge hinzugefügt. Bei Dir ist das aber so, richtig?

Noch zum Verständnis: Du kannst bei MeinVodafone die Kontaktdaten ändern, aber nicht beim DSL-Vertrag. Richtig? Hast Du mal Cache&Cookies gelöscht? Gibt es eine Fehlermeldung?

Beste Grüße
Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vielen Dank für deine kompetnte Antwort!

Den Cache hab ich gelöscht und mich nochmals neu eingeloggt.

Seltsam, es erscheint nun nur noch Kontakt E-Mail. Den Bereich Rechnungs E-Mail gibt es nicht mehr.

Zuvor wurden 2 Eingabfelder für den E-Mail Kontakt angezeigt. Einmal für Rechnng und eines für Kontakt. War das bei dir noch nie so?

Dass das am Cache lag kann ich mir eher nicht vorstellen. Dadurch verschwinden doch keine softwareseitigen Eingabefelder?

 

Anyway. Jetzt kommt nur Kontak- Mail und die stimmt.

Danke für deine Mühe.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Moin Moin @Gelöschter User,

 

auch hier: Sehr gerne. Smiley (fröhlich)

Doch, das kenn ich. Bin mir aber nicht sicher, ob das doch ein Fehler ist.

 

Magste mir mal einen Screenshot machen?

Beste Grüße

Norman

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke. Du fällst mir bisher als der beste Mod auf!

Sachlich, kompetent, lösungsorientiert, neutral und vorurteilsfrei!

Screenshot würde dauern, da ich den ja erst bearbeiten muss damit meine persönlichen Daten nicht sichtbar sind.

Und sei mir nicht böse, aber ich habe aktuell Wichtigeres auf der Agenda und Probleme .

Rein für mich hat sich das Problem ja gelöst. Ich kann nur noch 1 E-Mail Adresse angeben. Zuvor waren es 2 Mailadressen, die ich angeben konnte. 1 für Kontakt und 1 für die Rechnung. Das geht jetzt nicht mehr. Für mich passt das.

 

Nochmals Danke für deine Mühe

VG Jigme

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey Jigme,

ah , das geht runter wie Öl Smiley (fröhlich)
Danke für die netten Worte.
Norman hat heute frei , aber das richte ich ihm gern aus.

Freut mich, dass nun alles klar ist.

Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.

LG & bleib gesund,
Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen