abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Modus lässt sich nicht aktivieren
maymay1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

da ich mir für meinen Kabelanschluss einen eignen Router angeschafft habe, wollte ich nun den Bridge Mode aktivieren. Wenn ich jedoch auf aktivieren drücke kommt, nach den 3 Tipps die man bekommt, eine Fehlermeldung ->"Bei der Ausführung der Aktion ist ein Fehler aufgetreten. Versuch es bitte nochmals."

 

Folgende Schritte habe ich bereits ausprobiert:

1. 24 Stunden gewartet (nach deaktivierung der HomeSpot-Option, und auch seit Erstversuch)

2. Reboot des Modem/Routers

3. Werkeinstellungen

 

Kann mir jemand hierbei weiterhelfen?

 

Danke und viele Grüße

Mayo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi maymay1,

 

naja, einen Versuch war es wert. Smiley (zwinkernd)

 

Wir machen dass dann für dich fertig. Du dürftest das bald merken. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
reneromann
SuperUser
SuperUser

Mit eigenem Kabelrouter kannst du nichts einstellen.

 

Und der Bridge-Modus funktioniert nur mit den Standard-Leihgeräten (u.a. Vodafone Station) im Bereich von Vodafone Deutschland (ex. KabelDeutschland) und nicht im Bereich von Vodafone West (ex. UnityMedia).

Ich denke ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt. Tut mir leid.

 

 

Ich möchte mein Leihgerät von Vodafone in den Bridemode stellen, sodass ich dahinter meinen eigenen Router schließen kann. (Leihgerät wird Modem)

 

Meines erachtens bin ich nicht im Bereich von Unitymedia/Vodafone West wohnhaft, da ich in Bayern lebe.

Nur um das nochmal klarzustellen: Der Bridge-Modus funktioniert nur mit den Standard-Leihgeräten, NICHT mit Leih-Fritzboxen!

 

Weiterhin: Die Homespot-Option darf NICHT aktiv sein - sie muss vorher gekündigt/deaktiviert werden, was mit einer 7-tägigen Kündigungsfrist einhergeht.

Ja ich habe eine Vodafonestation und keine Fritzbox. Meine HomeSpot-Option ist deaktiviert.

 

Wenn ich den Bridge Mode aktivieren will kommen auch die 3 Tipps, die man vorher lesen und bewerten soll. Wenn ich das gemacht habe und dann auf "An" bei der Auswahl des Bridemodes anklicke und bestätige kommt die oben genannte Fehlermeldung im Browser.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi maymay1,

 

dann schauen wir mal nach, woran es hier klemmt. Smiley (fröhlich)

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
maymay1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe eben eine Pn geschickt.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi maymay1,

 

danke für die PN mit deinen Daten. Smiley (fröhlich)

 

Es sieht soweit alles gut aus: der Homespot ist raus und der Aktivierung des BridgeModes steht eigentlich nichts im Wege.

 

Versuche es testweise mal mit einem anderen Browser bzw. lösche mal Cache & Cookies des aktuellen. Wenn das immer noch nichts hilft, machen wir das für dich fertig.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
maymay1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Stephan,

 

bis jetzt habe ich es auf Win10 mit firefox, -> Edge (+ gelöschtem Cache) probiert

android chrome

iphone safari (auch außerhalb des vodafone Netzes)

 

ohne Erfolg.

 

Mein neuer Router ist soweit fertig, also könnten Sie ohne vorherige Rückmeldung gerne den Bridgemode aktivieren. Ich merke ja dann spätestens am nicht mehr existierenden Wlan, dass es soweit ist 🙂

 

Dankeschön und Grüße

Jeremy

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi maymay1,

 

naja, einen Versuch war es wert. Smiley (zwinkernd)

 

Wir machen dass dann für dich fertig. Du dürftest das bald merken. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!