Bridge Modus für Arris TG3442DE aktivieren
XenaGoettinDesF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte gerne für meinen neuen Arris TG3442DE (mein altes Kabelmodem war defekt) den Bridge Modus aktivieren. Bei Aufruf der Interneteinstellungen auf MeinVodafone (https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/interneteinstellungen/bridgemode?icmp=csc:ktk_self...) bekomme ich aber immer nur eine Fehlermeldung angezeigt:

"Aufgrund eines internen Fehlers steht Dir diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte versuch es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Man hat mir gesagt, es kann bis zu 48 Stunden dauern, aber der Router ist inzwischen mehr als 2 Tage am Netz und ich bekomme immer noch die gleich Fehlermeldung.

Die Firmwareversion wird mir mit "AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10" angezeigt.

Woran könnte es noch liegen, dass ich den Bridge Modus nicht im Portal aktieren kann?

Danke für Eure Hilfe!

Xena

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderator:in

Hallo Xena,

nach einem Neustart sollte der Bridgemode aktiv sein :).

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Claudia

Hallo Xena,

es handelt sich um einen Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland, richtig? Ist bei Dir noch der Homespot-Service aktiv? Hast Du es mit verschiedenen Browsern versucht und die Browserdaten gelöscht?

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia,

ja es ist ein Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland.

Den Homespot-Service nutze ich nicht (ich habe auch die WLAN-Option nicht gebucht).

Mein Browser (Firefox) ist so eingestellt, dass er immer alle Daten beim Schließen löscht. War trotzdem keine schlechte Idee. Ich habe es heute nochmal mit deaktiviertem Adblocker und auch im Chrome/IE probiert, leider ohne Erfolg. Die Fehlermeldung bleibt immer die gleiche.

Danke trotzdem für Deine Hinweise/Tipps.

Viele Grüße,

Xena

Claudia

Hallo XenaGoettinDesF,

schick mir mal Deine Daten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum des Anschlussinhabers), dann kann ich schauen, ob ich für Dich den Bridgemode aktivieren kann. Antworte wieder hier, wenn die Daten unterwegs sind.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia,

das wäre ja super, wenn das ginge! 🙂

PM an Dich ist soeben raus.

Danke und viele Grüße,

Xena

Claudia

Hallo Xena,

nach einem Neustart sollte der Bridgemode aktiv sein :).

Viele Grüße,

Claudia

Hurra!

Gerade schreibe ich diese Nachricht über Datenströme, die erst mal über meinen eigenen Lieblings-Router und dann über den einwandfrei im Bridge-Modus funktionierenden Vodafone-Router gehen. 🙂

Danke an Claudia für die freundliche Unterstützung!

Viele Grüße,

Xena

Wallace

Hi Xena,

schön, dass es jetzt läuft. Ich mache dann hier zu.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!