Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2020 09:31
Hallo,
ich möchte gerne für meinen neuen Arris TG3442DE (mein altes Kabelmodem war defekt) den Bridge Modus aktivieren. Bei Aufruf der Interneteinstellungen auf MeinVodafone (https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/interneteinstellungen/bridgemode?icmp=csc:ktk_self...) bekomme ich aber immer nur eine Fehlermeldung angezeigt:
"Aufgrund eines internen Fehlers steht Dir diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte versuch es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
Man hat mir gesagt, es kann bis zu 48 Stunden dauern, aber der Router ist inzwischen mehr als 2 Tage am Netz und ich bekomme immer noch die gleich Fehlermeldung.
Die Firmwareversion wird mir mit "AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10" angezeigt.
Woran könnte es noch liegen, dass ich den Bridge Modus nicht im Portal aktieren kann?
Danke für Eure Hilfe!
Xena
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.09.2020 07:16
Hallo Xena,
nach einem Neustart sollte der Bridgemode aktiv sein :).
Viele Grüße,
Claudia
am 31.08.2020 14:21
Hallo Xena,
es handelt sich um einen Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland, richtig? Ist bei Dir noch der Homespot-Service aktiv? Hast Du es mit verschiedenen Browsern versucht und die Browserdaten gelöscht?
Viele Grüße,
Claudia
am 31.08.2020 17:32
Hallo Claudia,
ja es ist ein Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland.
Den Homespot-Service nutze ich nicht (ich habe auch die WLAN-Option nicht gebucht).
Mein Browser (Firefox) ist so eingestellt, dass er immer alle Daten beim Schließen löscht. War trotzdem keine schlechte Idee. Ich habe es heute nochmal mit deaktiviertem Adblocker und auch im Chrome/IE probiert, leider ohne Erfolg. Die Fehlermeldung bleibt immer die gleiche.
Danke trotzdem für Deine Hinweise/Tipps.
Viele Grüße,
Xena
am 02.09.2020 08:46
Hallo XenaGoettinDesF,
schick mir mal Deine Daten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum des Anschlussinhabers), dann kann ich schauen, ob ich für Dich den Bridgemode aktivieren kann. Antworte wieder hier, wenn die Daten unterwegs sind.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.09.2020 17:23
Hallo Claudia,
das wäre ja super, wenn das ginge! 🙂
PM an Dich ist soeben raus.
Danke und viele Grüße,
Xena
am 04.09.2020 07:16
Hallo Xena,
nach einem Neustart sollte der Bridgemode aktiv sein :).
Viele Grüße,
Claudia
am 04.09.2020 17:46
Hurra!
Gerade schreibe ich diese Nachricht über Datenströme, die erst mal über meinen eigenen Lieblings-Router und dann über den einwandfrei im Bridge-Modus funktionierenden Vodafone-Router gehen. 🙂
Danke an Claudia für die freundliche Unterstützung!
Viele Grüße,
Xena
am 08.09.2020 13:36
Hi Xena,
schön, dass es jetzt läuft. Ich mache dann hier zu.
VG Wallace