abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Modus am Kabelrouter ohne Berechtigung auf das Kundenportal
UdoChrist
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

 leider habe ich (Firmenkunde) das Problem dass ich mich mit der Kundennummer nicht am VF-Portal registrieren kann. Ich muss aber unbedingt das Kabelmodem auf den Bridge-Modus einstellen. Das Modem war bereits im Bridge-Modus, wurde aber heute durch ein Update auf den Router-Modus gesetzt.

 

 Jeglicher Anruf bei den Hotlines (ich habe heute über 2h mit 9 verschiedenen Gesprächspartnern bei Vodafone telefonier) läuft leider ins leere. Alle verweisen auf die anderen. Geschäftskunden vs Privatekunden, Kabel vs. DSL, Hotline auf Kundenbetreuer....

 

 Es kann doch nicht so schwer sein als GK der keinen Zugriff auf das Web-Portal erhält das Feature "Bridge-Modus" erneut zu aktivieren nachdem es durch ein Update zerschossen wurde. 

 

 Grüße und Danke für Tips.

 Udo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo UdoChrist,

 

laut unserem System, ist der Bridge Mode jetzt aktiv.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Udo,

 

dass ist in der Tat mehr als unglücklich und darf nicht passieren.

 

Schick mir doch mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PM geschickt. Danke.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Udo,

 

ich sehe den Kabelrouter aktuell offline. Hast Du es vom Netz genommen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

 nein. Das Modem läuft im Routermodus und ich kann mich sogar über die Web-oberfläche anmelden.

 

Status

DOCSIS Modus DOCSIS 3.0

Netzwerk Zugang Allowed

System Betriebszeit 0Tag(e)8h:1m:10s

 

ich hatte den heute früh mal vor lauter verzweiflung durchgestartet...

 

Grüße

Udo

Nachtrag: Was ich auf der Konfig Seite noch sehe ist folgendes:

 

Verbindungen

IPv4 Internet --

IPv4 Adresse --

IPv6 Internet --

IPv6 Adresse --

 

Keine Ahnung ob der eine Verbindung nach aussen aufgebaut hat. Ich kenne das Modell leider nicht.

Nach innen gibt er jedenfalls per DHCP ip adressen im 192.168.100/24 raus

 

Grüße

Udo

Gerade habe ich auch ein Feedback durch meinen Ansprechpartner erhalten.

 

"Die C-Linie" sei ausgefallen. Was auch immer das ist.

 

ich glaube ich warte jetzt mal auf einen Kontakt durch einen Techniker. Es scheint dann ja vermutlich nicht das Modem alleine zu sein

 

Danke nochmal

Udo

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo UdoChrist,

 

laut unserem System, ist der Bridge Mode jetzt aktiv.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

guten Morgen,

 

vielen Dank für die schnelle Hilfe. aktuell liefert der router noch dhcp nach innen auf der 192.168.100/24. das kann dann aber am genannten anderen problem liegen.

ich melde mich gerne nochmal sobald das ganze thema behoben ist. ich würde nämlich gerne verstehen was da los war und wie das in zukunft schnell gelöst werden kann 

 

 viele grüße

udo christ

juhu. es funktioniert wieder. vielen dank nochmal für die prompte hilfe. udo