abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode kann nicht eingeschaltet werden (Fehlermeldung)
na1r0lf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Warum kann ich den nicht einschalten? Homespot ist bei mir deaktiviert (dank Hilfe der Hotline) und steht auch als "ausgeschaltet". Wenn ich versuche, den Bridge Mode zu aktiveren kommt "Bei der Ausführung der Aktion ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut."

 

Bei meinem letzten Provider war das eine Einstellung, die ich lokal auf dem Router vornehmen konnte und die sofort griff, warum ist das bei Vodafone so umständlich (und fehleranfällig, wenn man das Forum hier ließt)? Und das hier ist ja wohl ohnehin der Gipfel "Wir sind der Meinung, dass unsere Hardware ohne den Bridge Mode am besten arbeitet. Daher können Sie die Umstellung erst vornehmen, nachdem Sie unsere Tipps zur Konfiguration gelesen und bewertet haben."

 

Nun, erstmal ist das technisch Quatsch (switching ist deutlich leichter als routing, filtering und NATing), außerdem sollte der versierte Kunde doch wirklich die Einstellung vornehmen können, ohne irgendwelchen irrelvanten Text bewerten zu müssen...

 

Egal, ich möchte jedenfalls gern endlich den Router überbrücken — bitte teilen Sie mir mit, wie ich das hinkriege! Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo, 

 

hat sich schon erledigt, ein Kollege von der Hotline konnte die Einstellung von mir ändern.

 

Warum das nicht im Portal von meiner Seite aus ging konnte nicht geklärt werden, aber nun ist das Modem endlich überbrückt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Aktivierung des Bridge-Modus kann bis zu 48h nach Erstanschluss "verzögert" sein, weil in der Zeit sich der Router erst noch Updates ziehen muss.

Ok, ich habe den Anschluss seit dem 1.7. ...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo na1r0lf,

 

das ist ja dann doch schon eine Weile :). Du hast es bestimmt schon mit einem anderen Browser und dem Löschen der Browserdaten versucht, oder? Wenn das nicht hilft, schaue ich mal, was ich für Dich erreichen kann. Sende mir dann bitte Deine Kundennummer zusammen mit Deiner Adresse und dem Geburtsdatum in einer Privatnachricht. Melde Dich danach kurz nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

 

hat sich schon erledigt, ein Kollege von der Hotline konnte die Einstellung von mir ändern.

 

Warum das nicht im Portal von meiner Seite aus ging konnte nicht geklärt werden, aber nun ist das Modem endlich überbrückt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo na1r0lf,

 

schön, dass der Kollege helfen konnte :). Kann ich dann hier abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

im Januar wurde gesagt, daß die Fehlermeldung in der Hilfe beseitigt würde.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Bridge-Mode-einstellen-Fehler/m-p/18...

Ist sie aber immer noch nicht:

https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/interneteinstellungen

Wie und wo stelle ich den Bridge-Modus denn nun ein?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi schuwe11,

 

den Bridgemode kannst Du unter "Einstellungen" und dann "Interneteinstellungen" aktivieren und deaktivieren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!