MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Bridge Mode kann nicht eingeschaltet werden (Fehlermeldung)
Highlighted
Smart-Analyzer

Warum kann ich den nicht einschalten? Homespot ist bei mir deaktiviert (dank Hilfe der Hotline) und steht auch als "ausgeschaltet". Wenn ich versuche, den Bridge Mode zu aktiveren kommt "Bei der Ausführung der Aktion ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut."

 

Bei meinem letzten Provider war das eine Einstellung, die ich lokal auf dem Router vornehmen konnte und die sofort griff, warum ist das bei Vodafone so umständlich (und fehleranfällig, wenn man das Forum hier ließt)? Und das hier ist ja wohl ohnehin der Gipfel "Wir sind der Meinung, dass unsere Hardware ohne den Bridge Mode am besten arbeitet. Daher können Sie die Umstellung erst vornehmen, nachdem Sie unsere Tipps zur Konfiguration gelesen und bewertet haben."

 

Nun, erstmal ist das technisch Quatsch (switching ist deutlich leichter als routing, filtering und NATing), außerdem sollte der versierte Kunde doch wirklich die Einstellung vornehmen können, ohne irgendwelchen irrelvanten Text bewerten zu müssen...

 

Egal, ich möchte jedenfalls gern endlich den Router überbrücken — bitte teilen Sie mir mit, wie ich das hinkriege! Danke!

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
SuperUser

Die Aktivierung des Bridge-Modus kann bis zu 48h nach Erstanschluss "verzögert" sein, weil in der Zeit sich der Router erst noch Updates ziehen muss.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ok, ich habe den Anschluss seit dem 1.7. ...

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo na1r0lf,

 

das ist ja dann doch schon eine Weile Smiley (fröhlich). Du hast es bestimmt schon mit einem anderen Browser und dem Löschen der Browserdaten versucht, oder? Wenn das nicht hilft, schaue ich mal, was ich für Dich erreichen kann. Sende mir dann bitte Deine Kundennummer zusammen mit Deiner Adresse und dem Geburtsdatum in einer Privatnachricht. Melde Dich danach kurz nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

hat sich schon erledigt, ein Kollege von der Hotline konnte die Einstellung von mir ändern.

 

Warum das nicht im Portal von meiner Seite aus ging konnte nicht geklärt werden, aber nun ist das Modem endlich überbrückt.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo na1r0lf,

 

schön, dass der Kollege helfen konnte Smiley (fröhlich). Kann ich dann hier abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Daten-Fan

im Januar wurde gesagt, daß die Fehlermeldung in der Hilfe beseitigt würde.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Bridge-Mode-einstellen-Fehler/m-p/18...

Ist sie aber immer noch nicht:

https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/interneteinstellungen

Wie und wo stelle ich den Bridge-Modus denn nun ein?

Mehr anzeigen
Moderator

Hi schuwe11,

 

den Bridgemode kannst Du unter "Einstellungen" und dann "Interneteinstellungen" aktivieren und deaktivieren.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen