Support:

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Bridge Mode im Kundenportal nicht einstellbar

Guten Tag!

 

mit dem Tarifwechsel von Kabel32 auf Kabel100 wurde mein bisheriges Thomson-Modem durch den Vodafon-Kabel-Router CH7466CE ersetzt. Wie schon bisher, möchte ich auch jetzt, nach dem Router meine eigene Fritzbox 7490 betreiben und an dieser schnurlose Telefone und ein Faxgerät mit eigener Nummer anschließen.

 

Dazu möchte ich in meinem Kundenportal von Vodafon in den "Interneteinstellungen" den Homespot ausschalten und den Bridge Modus einschalten, damit der Vodafon-Router CH7466CE als reines Modem funktioniert.

 

Dieses ist aber leider nicht möglich weil nach dem Klick auf das lila Feld: "Bridge Mode anpassen" immer wieder nur die INFO angezeigt wird: "Lieber Kunde, vermutlich haben Sie einen Link oder ein Lesezeichen aufgerufen. Diese Seite kann mit den von Ihnen gebuchten Produkten nicht angezeigt werden".

 

Es ist zum Verzweifeln, offenbar ist das Kundenportal in meinem Falle fehlerhaft! Es werden keine Einstellmöglichkeiten angezeigt!!!

 

Bisher haben weder Telefonate mit dem techn. Service noch ein Störungs-Ticket Abhilfe gebracht.

 

Kann mir hier bitte vielleicht jemand weiterhelfen.?

 

Vielen Dank im Voraus.

DeBie

 


Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Re: Bridge Mode im Kundenportal nicht einstellbar

Grüß Dich Claudia,

seit Samstag, 04.08.18, konnte ich nun endlich in meinem offenbar "reparierten" Kundenportal über "Interneteinstellungen" die Einstellmöglichkeit für den Bridge Mode aufrufen.

Ich habe nun unter Beachtung der Hinweise den Bridge Mode auf "ein" gestellt und abgespeichert.

Mein cbn-Router läuft nun wie gewünscht als reines Modem, und ich kann meine dahinter geschaltete Fritzbox 7490 u.a. wie gewohnt für Telefone und ein Faxgerät nutzen.

Ich freue mich, daß Du, und Deine Kollegen, das Problem für mich erfolgreich lösen konntest, das Störungsticket wurde am 03.08.um 20.16 h auch als "abgeschlossen" gemeldet, und ich endlich nun zufrieden mit Vodafon bin!!!

Nochmals, vielen Dank,

und viele Grüße von DeBie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Moderatorin

Re: Bridge Mode im Kundenportal nicht einstellbar

Hallo DeBie,

 

hast Du bereits verschiedene Browser ausprobiert und die Browserdaten gelöscht? Wenn das nicht hilft, sende mir bitte Deine Kundendaten (Adresse und Kundennummer), dann kann ich mir das anschauen. Melde Dich nach der Privatnachricht kurz wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

 

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Re: Bridge Mode im Kundenportal nicht einstellbar

Kabel

 

Grüß Dich Claudia,

danke für Deine Meldung!

Ich habe verschiedene Browser (Browserdaten gelöscht) ausprobiert: Firefox, Safari, Opera, Microsoft Edge, Internet Explorer ...

Bei allen das gleiche negative Ergebnis: Ich habe im Kundenportal unter "Interneteinstellungen" keine Auswahlmöglichkeit, um den "Homspot" zu deaktivieren und danach den "Bridge Mode" zu aktivieren!

Sende Dir jetzt die Kundendaten.

Gruß DeBie

Smart-Analyzer

Re: Bridge Mode im Kundenportal nicht einstellbar

Kabel

 

Hallo Claudia,

habe Dir die Kundendaten soeben zugeschickt.

Wäre schön, wenn Du mir den "Bridge Mode" nach Deiner Überprüfung gleich einschalten könntest.

 

Jetzt schon: Vielen Dank, bei der Hitze für Deine Bemühungen!!!

 

Viele Grüße,

 

DeBie

Moderatorin

Re: Bridge Mode im Kundenportal nicht einstellbar

Hallo DeBie,

 

noch eine kurze Frage: Bist Du der Vertragsinhaber? Falls nicht, brauchen wir noch eine Vollmacht für Dich. Sende mir das Formular bitte per PN und schreibe dann nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Re: Bridge Mode im Kundenportal nicht einstellbar

Hallo Claudia,

ich habe Dir die gewünschte Bestätigung soeben per PN zugeschickt.

Ich denke, daß jetzt einer Aktivierung des Bridge Mode nach Ausschaltung des Homespots

nichts mehr im Wege stehen dürfte!?

Ich bin schon gespannt, ob sich das dann auch in meinem Kundenportal unter "Interneteinstellungen"

darstellen wird.

Ich wünsche mir nun den "schnellen" Erfolg bei Deiner Überprüfung.

 

Danke! ... und viele Grüße, DeBie

 

Smart-Analyzer

Re: Bridge Mode im Kundenportal nicht einstellbar

Hallo, Claudia,

 

habe Dir soeben per PN noch eine Konkretisierungs-Mail zu Deiner Frage geschickt.

 

Nun dürfte die Einstellung des Bridge Mode doch kein Problem mehr sein?!

 

Viele Grüße, DeBie

 

Smart-Analyzer

Re: Bridge Mode im Kundenportal nicht einstellbar

Grüß Dich Claudia,

seit Samstag, 04.08.18, konnte ich nun endlich in meinem offenbar "reparierten" Kundenportal über "Interneteinstellungen" die Einstellmöglichkeit für den Bridge Mode aufrufen.

Ich habe nun unter Beachtung der Hinweise den Bridge Mode auf "ein" gestellt und abgespeichert.

Mein cbn-Router läuft nun wie gewünscht als reines Modem, und ich kann meine dahinter geschaltete Fritzbox 7490 u.a. wie gewohnt für Telefone und ein Faxgerät nutzen.

Ich freue mich, daß Du, und Deine Kollegen, das Problem für mich erfolgreich lösen konntest, das Störungsticket wurde am 03.08.um 20.16 h auch als "abgeschlossen" gemeldet, und ich endlich nun zufrieden mit Vodafon bin!!!

Nochmals, vielen Dank,

und viele Grüße von DeBie

Moderatorin

Re: Bridge Mode im Kundenportal nicht einstellbar

Hallo DeBie,

 

schön, dass alles geklappt hat und Du den Anschluss nun wie gewünscht nutzen kannst.

 

Ich schließe den Beitrag hier ab.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.