Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste
Bridge Mode einstellen - Fehler
Gehe zu Lösung
VinceV
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte meine Vodafone Station in den Bridgemodus versetzen.

Ich bin alles durchgegangen und habe es mehrmals versucht.

Zwischen den Versuchen lagen auch Tage aber leider ohne Änderung.

Homespot Service war und ist aus.

Die Bridgemode-Option ist vorhanden aber jedes mal, wenn ich auf "Einstellung Speichern" gehe, kommt die folgende Fehlermeldung.


Bridge Mode einstellen - Fehler
! Bei der Ausführung der Aktion ist ein Fehler aufgetreten. Versuch es bitte nochmals.

 

Er sagt nicht was für ein Fehler und auch sonst keine weitere Meldung. Einfach nur Fehler.

Habe ich etwas vergessen? Entgeht mir irgendwas ? Ich bitte um Hilfe.

Habe auch bereits die VF-Box neu gestartet.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderatorin

Hallo VinceV,

 

nach dem Neustart des Routers sollte der Bridgemode aktiv sein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Moni_GK
Moderatorin

Hallo VinceV,

 

es gibt dort aktuell einen Fehler. Wenn Du möchtest, stell ich den Bridgemode für Dich ein.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
VinceV
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

 

danke für deine Antwort.

Du hast eine PN. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo VinceV,

 

nach dem Neustart des Routers sollte der Bridgemode aktiv sein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
VinceV
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

hat geklappt, vielen Dank. Läuft auch soweit einwandfrei, schade nur, dass Telefonie nicht über den anderen Router geht, aber das war vorher schon klar wegen der nicht vorhandenen SIP-Daten.

 

Nun habe ich aber noch ein anderes Problem:

Vor unserem Umzug und zum Vertragsabschluss bzw. Wechsel von DSL zu Kabel hat uns unser VF-Ansprechpartner zugesichert, dass der DSL-Vertrag stillgelegt wird, sobald der Kabelvertrag zu laufen beginnt (ab Aktivierung).

Darauf habe ich mich auch verlassen und nun musste ich feststellen, dass beide Verträge weitergelaufen sind, obwohl wir ab dem 12.07. in der alten Wohnung gar nicht mehr wohnen. Der Anschluss ist auch für die Nachmieter geblockt, diese können aktuell keinen neuen DSL-Vertrag auf die alte Leitung aufbuchen, weil eben unser Vertrag immer noch läuft und noch schlimmer, wir nun seit knapp einem Monat doppelt zahlen.

Eine Sonderkündigung konnte ich mittlerweile über die Hotline zur Mitte August anleiern, allerdings finde ich es ärgerlich, dass der ganze Zeitraum weiterhin berechnet wird. Wir haben dort weder gewohnt, noch den Vertrag genutzt und uns hier auf die Aussagen des Vodafone-Kollegen verlassen.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @VinceV,

 

lass uns das auch mal anschauen, kannst Du mir mal die alten DSL Daten schicken, dass ich das mal weiter geben kann? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
quarkkäulchen
Daten-Fan

Hallo Moni_GK,

 

Ich habe das gleiche Problem wie VinceV. Könntest du bitte auch den Bridge-Mode für meinen Anschluss einstellen?

 

Liebe Grüße

Felix

(1)
Mehr anzeigen
VinceV
Smart-Analyzer

Hallo Tobi,

 

ich hab dir eine PN geschrieben.

Danke schon einmal im Voraus! 

 

Viele Grüße

 

Mehr anzeigen