abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode aktivieren Schaltfläche fehlt
Levin-P
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Wir der Titel sagt fehlt die Bridge Mode aktivieren option.

Ich las online, dass das an dem noch aktiviertem Homespot liegt. Diesen habe ich bereits deaktiviert nur stand dort, dass die deaktivierung bis zu 7 Tage brauchen kann. Ich bin nur etwas in Eile und kann nicht 7 Tage warten.

 

Deshalb wäre es toll wenn hier jemand den Bridge Mode aktivieren könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen

Levin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die "freie" FRitzBox 6490 aus dem Handel unterstützt einen Bridge-Modus, der jedoch vom Provider vorgesehen sein muss. Bei VF ist dieser (zusätzliche) Bridge-Modus nicht vorgesehen und funktioniert daher meistens nicht (weil es, wenn überhaupt, nur eine IP-Adresse und nicht zwei Adressen gibt - der Bridge-Anschluss bekommt daher keine IP und ist somit funktionslos)...

 

Bei den Leihboxen (Homebox III) hingegen ist die Funktion gar nicht vorgesehen und daher auch in der Firmware nicht implementiert/aktivierbar. Sie kann daher auch nicht aktiviert werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die 7 Tage sind nunmal die Kündigungsfrist vom Homespot - da wirst du (leider) warten müssen. Eine Beschleunigung ist NICHT möglich.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Levin-P,

 

das kann man leider nicht beschleunigen. Da wirst Du Dich wohl gedulden müssen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Levin-P
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Huhu,
Es steht jetzt unter Interneteinstellungen bei MeinKabel, dass Homespot aus ist, jedoch fehlt die Bridge Mode option immernoch. Könnten sie mir da helfen @Manu ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Levin

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Levin-P,

 

ich kann es mir gern mal anschauen. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag hier auch wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Levin-P
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Manu 
Ich habe die Nachricht soeben abgesendet.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Levin-P,

 

danke für die Daten.

 

Der Anschluss läuft aber nicht auf Deinen Namen. Kannst Du mir bitte die Daten des Vertragspartners in einer PN schicken?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Levin-P
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist abgesendet. @Manu 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Levin-P,

 

das Gerät, was an dem Anschluss betrieben wird, ist eine Fritzbox. Bei dieser kann kein Bridgemode aktiviert werden.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Levin-P
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag Claudia,


Ich habe mir ein bisschen Zeit gelassen mit der Antwort, da ich wirklich erstaunt über ihr Antwort war.
Ich habe mich erneut selbst belesen zu der Fritz!Box 6490 und das ergebnis steht zumindest bei mir auf der ersten Seite der Ergebnisse und zwar steht dort mehrfach das die aktivierung vom Bridge Mode sehr wohl möglich ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

Levin