MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Bridge Mode aktivieren Schaltfläche fehlt
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Wir der Titel sagt fehlt die Bridge Mode aktivieren option.

Ich las online, dass das an dem noch aktiviertem Homespot liegt. Diesen habe ich bereits deaktiviert nur stand dort, dass die deaktivierung bis zu 7 Tage brauchen kann. Ich bin nur etwas in Eile und kann nicht 7 Tage warten.

 

Deshalb wäre es toll wenn hier jemand den Bridge Mode aktivieren könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen

Levin

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Die "freie" FRitzBox 6490 aus dem Handel unterstützt einen Bridge-Modus, der jedoch vom Provider vorgesehen sein muss. Bei VF ist dieser (zusätzliche) Bridge-Modus nicht vorgesehen und funktioniert daher meistens nicht (weil es, wenn überhaupt, nur eine IP-Adresse und nicht zwei Adressen gibt - der Bridge-Anschluss bekommt daher keine IP und ist somit funktionslos)...

 

Bei den Leihboxen (Homebox III) hingegen ist die Funktion gar nicht vorgesehen und daher auch in der Firmware nicht implementiert/aktivierbar. Sie kann daher auch nicht aktiviert werden.

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
SuperUser

Die 7 Tage sind nunmal die Kündigungsfrist vom Homespot - da wirst du (leider) warten müssen. Eine Beschleunigung ist NICHT möglich.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Levin-P,

 

das kann man leider nicht beschleunigen. Da wirst Du Dich wohl gedulden müssen.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Huhu,
Es steht jetzt unter Interneteinstellungen bei MeinKabel, dass Homespot aus ist, jedoch fehlt die Bridge Mode option immernoch. Könnten sie mir da helfen @Manu ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Levin

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Levin-P,

 

ich kann es mir gern mal anschauen. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag hier auch wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Manu 
Ich habe die Nachricht soeben abgesendet.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Levin-P,

 

danke für die Daten.

 

Der Anschluss läuft aber nicht auf Deinen Namen. Kannst Du mir bitte die Daten des Vertragspartners in einer PN schicken?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ist abgesendet. @Manu 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Levin-P,

 

das Gerät, was an dem Anschluss betrieben wird, ist eine Fritzbox. Bei dieser kann kein Bridgemode aktiviert werden.

 

Viele Grüße,
Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Guten Tag Claudia,


Ich habe mir ein bisschen Zeit gelassen mit der Antwort, da ich wirklich erstaunt über ihr Antwort war.
Ich habe mich erneut selbst belesen zu der Fritz!Box 6490 und das ergebnis steht zumindest bei mir auf der ersten Seite der Ergebnisse und zwar steht dort mehrfach das die aktivierung vom Bridge Mode sehr wohl möglich ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

Levin

Mehr anzeigen